Excel, Word automatisieren
Karl
- sonstiges
Guten Abend,
ich habe eine Exceltabelle die 3 Spalten und 800 Zeilen hat. Gibt es eine Möglichkeit 800 Word-Dateien zu erstellen deren Namen 1-800 sind.
in die Word-Datei mit dem Namen 1 soll der Text aus Excel-Datei(Zeile 1 und Spalte 3)
in die Word-Datei mit dem Namen 100 soll der Text aus Excel-Datei(Zeile 100 und Spalte 3)
in die Word-Datei mit dem Namen 333 soll der Text aus Excel-Datei(Zeile 333 und Splate 3)
usw.
Des weiteren sollen in der Exceldatei automatisch Links auf die zugehörigen Word-Dateien erzeugt werden:
Die Excel-Datei (Spalte 1 Zeile 1) sollen auf Word-Datei mit Namen 1 verweisen
Die Excel-Datei (Spalte 1 Zeile 100) sollen auf Word-Datei mit Namen 100 verweisen
Die Excel-Datei (Spalte 1 Zeile 333) sollen auf Word-Datei mit Namen 333 verweisen
Beste Grüße
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit 800 Word-Dateien zu erstellen deren Namen 1-800 sind.
Ja, gibt es. Deine Suchstichworte sind VBA, Excel.Application, Word.Application, Cell, Row.
Des weiteren sollen in der Exceldatei automatisch Links auf die zugehörigen Word-Dateien erzeugt werden:
Ja, auch dies geht. Ersetze in der entsprechenden Zelle den Wert mit einem Hyperlink. ... Hier mal etwas VBA Code als Anhaltspunkt:
Sub MakeLink(ByVal cell As Range, ByVal url As String, _
ByVal txt As String, ByVal tooltip_text As String)
ActiveSheet.Hyperlinks.Add _
Anchor:=cell, _
Address:=url, _
ScreenTip:=tooltip_text, _
TextToDisplay:=txt
End Sub
Cheers, Frank