hagenneuroth: probleme mit der anordnung von containern via css

moin moin,
ich habe folgendes Problem mit der Anordnung von Div Containern. Ich versuche 3 Bereiche nebeneinander zu positionieren. Das Ganze mit folgendem Quelltext

  
div#navi{  
width: 20%;  
  
float: left;  
background-color: #FFF;  
text-align: left;  
font-family: Verdana;  
font-size: 80%;  
}  
div#shorty{  
width: 20%;  
  
float: right;  
background-color: #FFF;  
text-align: left;  
font-family: Verdana;  
font-size: 80%;  
}  
div#content{  
background-color: #FFF;  
font-size: 80%;  

Nun habe ich aber das Problem, dass sich der "content" Bereich unterhalb des "shorty" Bereiches anordnet und nicht zwischen den anderen beiden.

Das seltsame ist nur, das genau dieser Quelltext auf einer anderen Seite funktioniert.

Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte woran das liegt.

gruß
Hagen

  1. Nun habe ich aber das Problem, dass sich der "content" Bereich unterhalb des "shorty" Bereiches anordnet und nicht zwischen den anderen beiden.

    hast du uns einen <> ?

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. hast du uns einen <> ?

      www.ff-breuck.de

      Das Bild im unteren Bereich soll eigentlich in die Mitte

      1. www.ff-brueck.de
        sorry Schreibfehler

        1. http://www.ff-brueck.de

          Wenn ich dir schon sage, wie du links hier einbauen kannst, dann verwende es auch!

          Zu deinem Problem:
          Du hast den Content IM #shorty. Offensichtlich ist das nicht, was du willst.

          Und Validatoren sind auch recht nützlich Instrumente.

          mfg Beat

          --
          ><o(((°>           ><o(((°>
             <°)))o><                     ><o(((°>o
          Der Valigator leibt diese Fische
      2. Hallo,

        hast du uns einen <> ?
        www.ff-breuck.de

        Beat hat sich ausdrücklich einen Link gewünscht, nicht nur einen Hostnamen.
        Außerdem:

        Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

        Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.ff-breuck.de/, ist im Moment nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

        Das kann's also nicht sein. Meintest du vielleicht http://www.ff-brueck.de/? Das sieht tatsächlich etwas kaputt aus. Ist aber auch kein Wunder, denn dein div#content ist ein Kindelement von div#shorty. Es kann also gar nicht anders, als sich innerhalb der für #shorty definierten Grenzen zu erstrecken.

        Außerdem solltest du eine Hintergrundfarbe für body angeben; es sieht eigenartig aus, wenn um die div-Blöcke herum immer die Default-Hintergrundfarbe des Browsers erscheint.

        Und:

        <title>Freiwillige Feuerwehr Br&uuml;ck (Mark)</title>

        Warum Br&uuml;ck und nicht Brück? im div#shorty taucht der gleiche Unsinn noch ein paarmal auf.

        Ciao,
         Martin

        --
        Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
          (George Bernhard Shaw)
        1. ja das war ein kleiner Buchstabendreher. http://www.ff-brueck.de ist die Richtige.