Hallo Gunnar,
da ich wirklich unerfahren bin, frag ich als erstes, was
nuqneH
bedeutet, genauso wie am Schluss "Qapla'?
Aber nun zum Eigentlichen:
Wohin auch sonst? Wenn alles nebeneinander bleibt, müsste der Nutzer ja bei schmalem Viewport horizontal scrollen, was nicht nutzerfeundlich ist.
naja, auf der einen Seite hast du schon Recht, aber auf der anderen Seite, sehe ich dann manchmal doch den Vorteil in festen Breiten, da dann alles da an Ort und Stelle bleibt, wo man es haben wollte. Allerdings schreibe ich dies, ohne jetzt die anderen Vorschläge ausprobiert zu haben :-).
Dir geht es um die Bilder Links und rechts der Liste? Wenn diese nur Verzierung sind, sollten die überhaupt nicht im Markup (HTML-Dokument) auftauchen.
Ja, es ging mir um die beiden Bilder. Wie ich vorweg schrieb, bin ich in sachen Webpublishing noch Neuling, deshalb frage ich mal ganz dumm, wo stehen dann sonst die Bilder, wenn sie nicht ins Markup gehören? Und wenn irgendwo anders notiert, dann muß doch aber das Markup dafür irgendwie Platz schaffen oder?
Na gut, das eine hat mit "Bild switch vom Künstler Pit"* noch einen Alternativtext, gehört also zum Inhalt, also ins HTML. Und zwar ohne überflüssiges 'div' drumrum vor(!) die Liste. Im Stylesheet bekommt es 'float: right'.
»»
Werde ich mal ausprobieren danke.
Das Ausrufezeichenbild aber nicht. Gib es der Liste als Hintergrundbild und sorge mit 'padding-left' dafür, dass der Text nicht überm Bild steht.
Ist ne Variante, an die ich noch gar nicht gedacht habe, ich werds mal versuchen.
Und schon sollte sich dein Problem erledigt haben. Das nächste, bitte.
Qapla'
* Der Alternativtext sollte als "Bild switch vom Künstler Pit" im Markup stehen ('ü', nicht 'ü'). „Es ist fast immer besser, eine Zeichencodierung zu benutzen, die es erlaubt, die Zeichen in ihrer normalen Form zu verwenden, anstatt Zeichen-Entity-Referenzen oder numerische Zeichenreferenzen zu verwenden. Die Verwendung von Escapes macht den Quelltext schlechter lesbar und schwerer zu pflegen […]“ [ESCAPES]
Da ist schon ein Meta-Tag bzgl. der Schrift, es liegt an meinem Editor, leider kann ich das dem nicht abgewöhnen, dass er mir aus äs, ös, üs und ßs die Referenzierung setzt.
Ich nutze zur Zeit Alphacode-Studio, da er für mich manch andere Features bietet.
Danke nochmal für die Unterstützung.
Gruß Heike