Michael: Windows 7 Default User verändern

Beitrag lesen

Hallo Jonny,

ich kann Dir nur ein paar Tips nennen wie es unter VISTA funktioniert, so viel ich aber weiss unterscheidet sich dies hier nicht zu Windows 7.
Habe allerdings hier in der Arebit auch nur XP, daher sind die Antworten etwas vage :-)

Wie ist es möglich dass man einen Default User in Windows 7 konfiguriert, bei Windows XP konnte man es ja konfortabel machen, bei Windows 7 weiß ich aber nicht wo der Hammer hängt.

Die Benutzerprofile lassen sich nicht mehr über C:\Documents and Settings erreichen. Dies existiert nur noch als "Link" worauf man keinen Zugriff hat. Die eigentlichen Ordner sind weiter tiefer versteckt.

In etwas C:\Programm Data\Local\Micorsoft oder Roaming\Microsoft...
Am besten mal etwas suchen oder Google bemühen. Auswendig kann ich mir diesen Mist auch nicht merken.

Mein erstes Problem liegt darin, dass ich keinen Zugriff auf manche Ordner habe, wo ist denn die Einstellung für die Freigabe bzw. konfiguration der Ordner. Also ich habe Sie schon sichtbar gemacht.

Schalte mal die Benutzerkontensteuerung aus (z.B. über msconfig), dann bist Du wirklich Admin.

Im allgemeinen, was haltet Ihr eigentlich von Windows 7 meiner Meinung nach ist es für totale Neulinge schon besser als die Vorgänger jedoch für Leute die wo sich auskännen relativ umständlich.

So schlecht finde ich VISTA bisher gar nicht, unter Windows 7 stört mich, dass es kein klassisches Startmenü mehr gibt. Viel mehr habe ich aber noch nicht mit Windows 7 gemacht.

Zusatzfrage :D, wie kann man die Anmeldemaske konfigurieren, bzw. Dieses **** Bild beim start des PCs wegmachen.

Lässt sich in der Systemsteuerung (Benutzer o. ähnlich) einstellen. Hier lässt sich auch ein Bild auswählen.

Gruss,
Michael