Hallo,
danke für die Hinweise. Jetzt funktioniert es. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich mit der ersten Allokation bereits Platz für die Personen direkt geschaffen hatte. Aber jetzt ist klar, warum es nicht funktionieren konnte.
Btw: Nix für ungut, aber Du solltest Dir wirklich langsam mal ein gutes Buch zum Thema C zulegen. Denn anscheinend können die Antworten, die wir Dir hier geben, Dir keine Klarheit über das Zeiger-Konzept in C schaffen.
Im Großen und Ganzen denke ich, dass ich das meiste begriffen habe. Obwohl ich zugeben muss, dass kompliziertere Gebilde (zB Dereferenzieren von Werten von Arrays von Zeigern auf Strukturen, die wiederum Zeiger auf char, o.ä. enthalten) ab und zu schon die eine oder andere Unsicherheit auslösen.
Ich besorgte mir auch das Buch "Programmieren in C" von Kernighan und Richtie, aber obwohl mir das Buch gute Tipps vermittelte, konnte es mir auch nicht mehr Know How über Zeiger verschaffen, als ich vorher nicht ohnehin schon hatte. Außerdem machte ich wieder mal den Fehler, die deutsche Version eines Fachbuchs zu wählen, anstatt die Orginalversion, wodurch das Lernen daraus aufgrund der dämlichen Übersetzung unnötig erschwert wurde.
Ich frage mich welche Leute solche Bücher übersetzen und gebräuchliche Fachbegriffe eindeutschen und noch dazu falsch. Informatiker sind das wohl ganz bestimmt nicht, und wenn, dann keine, die je eine Zeile Code geschrieben haben.
Viele Grüße,
Markus