Hallo Markus,
danke für die Hinweise. Jetzt funktioniert es. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich mit der ersten Allokation bereits Platz für die Personen direkt geschaffen hatte. Aber jetzt ist klar, warum es nicht funktionieren konnte.
Das ist übrigens, warum ich typedefs auf Zeigertypen überhaupt nicht mag, weil es Informationen vor einem versteckt, was dann zu Problemen führt. Es gibt natürlich Ausnahmen, wo sie sinnvoll sind, in Deinem Fall würde ich aber definitiv (egal ob Du nun Array von Zeigern oder Array von Strukturen willst) das typedef nur auf die Struktur machen, nicht auf den Zeiger.
Ich besorgte mir auch das Buch "Programmieren in C" von Kernighan und Richtie, aber obwohl mir das Buch gute Tipps vermittelte, konnte es mir auch nicht mehr Know How über Zeiger verschaffen, als ich vorher nicht ohnehin schon hatte.
Hmm, seltsam, ich hab vor Ewigkeiten mit dem Buch C gelernt (auch in der dt. Übersetzung) und fast alles, was ich über Zeiger in C weiß, habe ich daher...
Viele Grüße,
Christian
Mein "Weblog" [RSS]
Using XSLT to create JSON output (Saxon-B 9.0 for Java)
»I don't believe you can call yourself a web developer until you've built an app that uses hyperlinks for deletion and have all your data deleted by a search bot.«
-- Kommentar bei TDWTF