Peter Nack: Einfaches CMS gesucht

Guten Tag allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen CMS.
Folgende Ansprueche habe ich an die Software:

• Anlegen von neuen Seiten
  • Konfiguration der Navigation (Struktur respektive Hirachie) durch Contentpfleger
  • Unterstuetzung von Mehrsprachigkeit
  • Template-basiert
  • Moeglichkeit der Einbindung von Modulen wie Newsletter oder Gaestebuch
  • Benutzergruppen nicht zwingend, nur User und Admin werden benoetigt
  • Upload von Resourcen (Bildern, Flash, etc) + Einbindung derer
  • WYSIWYG-Editor

Ich arbeite seit Jahren bereits mit Typo3. Habe aber feststellen muessen, dass man mit dieser Software sehr oft mit Kanonen auf Spatzen schieszt. Ich hatte wirklich erst ein paar Faelle, in denen die Verwendung von Typo3 Vorteile brachte.

Wie steht es um Drupal? Hier und dort hoert man recht oft gute Kommentare ueber das CMS.

Ja, http://cmsmatrix.org/ ist mir bekannt und ich habe auch schon in anderen Foren gestoebert.
Aber ich wuerde sehr gerne noch einmal von einem erfahrenen Publikum Ratschlaege erhalten.

Besten Dank fuer eure Muehen
Peter Nack

1. ich bin auf der Suche nach einem einfachen CMS.
    Folgende Ansprueche habe ich an die Software:

• Anlegen von neuen Seiten
    • Konfiguration der Navigation (Struktur respektive Hirachie) durch Contentpfleger
    • Unterstuetzung von Mehrsprachigkeit
    • Template-basiert
    • Moeglichkeit der Einbindung von Modulen wie Newsletter oder Gaestebuch
    • Benutzergruppen nicht zwingend, nur User und Admin werden benoetigt
    • Upload von Resourcen (Bildern, Flash, etc) + Einbindung derer
    • WYSIWYG-Editor

Bei uns in der Firma wird joomla verwendet. Meine bisherige Erfahrung ist sehr Positiv. Man kann jede Menge Add-ons und Module runterladen (WYSIWYG-Editor ist dabei, aber es gibt beispielsweise noch viel umfangreichere zum Download und nachinstallieren).
    Wenn ich das richtig sehe entspricht das auch allen deinen Anforderungen