Peter Nack: Einfaches CMS gesucht

Beitrag lesen

Hallo Steel,

auch dir ein Danke fuer deine Antwort.

Das ultimative CMS suche ich auch noch. Bisher mag ich den Website Baker recht gern. Der behauptet von sich, das am einfachsten zu verstehende CMS zu sein.

Da bin ich auch schon drueber gestolpert. Habe es mir allerdings noch nicht weiter angesehen / installiert.

Auch Redaxo koennte etwas fuer dich sein obwohl ich nicht weiss, ob dir das Backend zusagt.

Das sagte mir bis gerade nichts. Werde ich mal ein Auge drauf werfen.
Was hast du an dem Backend genau zu bemaengeln?

Wordpress ist ein gutes Beispiel. Eigentlich Blogsoftware, wird es auch fuer andere Arten von Webseiten benutzt.

Zum Thema Wordpress habe ich eine geteilte Meinung. Wie du schon bereits schriebst, hat jedes "CMS" seinen fuer ihn ausgelegten Anwendungsfall. Und wenn ich sehe, wozu manche Leute Wordpress so alles missbrauchen.. ne ne, das kann es ja auch irgendwie nicht sein.

Joomla [..]

Ich denke, dass sie da in der Entwicklung wohl ein wenig weiter voran geschritten sind. Aber irgendwas haelt mich dennoch von Joomla ab (was vielleicht an den sehr haeufig auftretenden negativen Bewertungen liegen mag).
Die Frontend-Editier-Funktion ist fuer DAUs durchaus eine komfortable Loesung. Das stimmt schon.

Im Grunde kommst Du nicht drumrum mindestens ein halbes dutzend CMS mal auszuprobieren um dich dann zu entscheiden. Ich bin jedenfalls staendig auf der Suche nach dem TraumCMS, das ich nicht selbst schreiben muss.

Ja, wenn man in diversen Foren schaut, haben irgendwie alle das Problem ;-(

Danke & mfg
Peter