Hallo zusammen,
Hallo
ich habe folgenden Anwendungsfall:
Beim onclick auf einen Navigationspunkt soll ein DIV mit weiteren Punkten (Subnavigation) eingeblendet werden.
Sobald ich nun auf einen beliebigen Punkt auf der Seite klicke (außerhalb der Subnavigation) soll dieses DIV wieder ausgeblendet werden.
Dafür muss im JavaScript Teil der für das Einblenden zuständig ist doch irgendwo ein Event hinzugefügt werden (onclick) der beim klicken auf den "Rest" der Seite die Funktion aufruft die für das Ausblenden zuständig ist.
Wem gebe ich nun genau den Event mit und wie vermeide ich, dass das Event sich auch auf den eingeblendeten Teil mit der Subnavigation auswirkt? Wenn ich auf die eingeblendete Subnavigation klicke soll ja schließlich ein Request ausgelöst werden.
Ich habe es bereits probiert dieses Event dem "document" Objekt zuzuweisen, dann funktioniert aber auch das Einblenden nicht mehr.
Klingt so, als hättest du die richtige Stelle gefunden und jetzt musst du nur noch die Aktionen richtig Steuern.
Ein AN/AUS Schalter währe natürlich am einfachsten. Diesen einfach Global definieren und mit z.b. mouseover/out (de)aktivieren.
Es gibt sicher elegantere Lösungen, jedoch fällt mir spontan keine ein.