Hippie: Dreamweaver / Spry Menü (CSS)

Hallo,
ich bin recht neu im Umgang mit Dreamweaver und stehe nun vor einem Problem. Ich habe bislang mit Golive gearbeitet und habe eine Homepage, auf der ein horizontales Aufklappmenü ist. Nun wollte ich das Menü mit der Spry-Funktion in Dreamweaver CS4 nachbauen. Das einstellen klappt auch wunderbar, nur wird das Menü, welches sich in einem Frameset befindet nicht angezeigt, das heißt, das Menü geht nicht über die Framegrenzen hinaus. In dem alten GoLive Menü konnte man den Javacode ändern und schon lief es. Kann mir jemand beim Javacode des Sprymenüs sagen, wo man einstellen kann, das es über sämtliche Framegrenzen hinaus geht? Danke Euch.

Die Javadatei findet Ihr hier:
http://www.katitours.de/SpryMenuBar.js

  1. Die Javadatei findet Ihr hier:

    JavaScript != Java, aber das wusstest du sicher

    Imho machst du gleich mehrere Fehler:

    1. Du verwedest Frames, wo du sie defintiv nicht benötigst und stößt dabei auf Probleme, die du ohne sie nicht hättest. Wenn du schon mit einem IDE wie dem Dreamweaver arbeitest, kannst du mit Templates arbeiten und auf Frames verzichten (oder es gleich vernünftig mit einer serverseitigen Technik machen).

    2. Du verwendest für <http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=ein simples Menü> eine fürchterliche Codesuppe.

    3. du verwendest ein Adobe-Menü-JavaScript[1] mit 20kb - etwas was man ohne viel Erfahrung mit etwa 20 Zeilen JS selbst programmieren kann. Mit 20 kB schreiben andere komplette Frameworks.

    Mein Rat:
    Lerne mit http://de.selfhtml.org/html/index.htm@title=HTML, http://de.selfhtml.org/css/index.htm@title=CSS und http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm@title=JS umzugehen und vergiss den Dreamweaver als WYSIWYG-Editor. Nutze wenn überhaupt (ohne die nötige Erfahrung) nur die Quelltextansicht.

    Wenn du Hilfe benötigst, wird dir hier im Forum sicher gerne geholfen.

    [1] Die sind sogar noch schlimmer als die Macromedia-JavaScripte mit MM-Präfix.

    1. Danke für Deine schnelle Antwort. Ich wollte die Frames eigentlich weiterhin nutzen, da ich nicht die ganze Seite umbauen wollte, aber das werde ich wohl jetzt tun müssen. Also gibt es keinen Befehl den man in diese Dreamweaversuppe einbauen kann um über die Framegrenzen zu gehen. Mist. Aber danke Dir trotzdem.