AirMax: Internet Explorer und andere Browser

Beitrag lesen

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzer Zeit "http" und Programmiersprachen für das Internet als mein Hobby entdeckt. Da ich nicht einmal ansatzweise vom Fach bin, möchte ich mich erst einmal für Eure geduldige Hilfe hier im Forum bedanken und für manch - für den einen oder anderen - blöde Frage entschuldigen.
Ich habe mich bisher immer gewundert, warum so viele über den Internet Explorer schimpfen. Und jetzt kann ich das mehr und mehr nachvollziehen: Was soll man zu einem Browser sagen, der sich seit Jahren nicht an Standards orientiert und stattdessen "sein eigenes Süppchen kocht". Das Dilemma an der Sache ist jedoch, dass die meisten gar nichts von diesem Umstand wissen und, ich schätze mal, 80% der Internetbenutzer erst gar nicht wissen, was ein Browser überhaupt ist - geschweige denn Alternativen zum Internet Explorer kennen. Jetzt folgendes:
Stellt Euch vor, Ihr stosst im Internet auf eine nicht kommerzielle Seite, in der Ihr darauf hingewiesen werdet, des der Inhalt - ganz bewusst von mir gewollt - der folgenden Seiten nicht mit dem Internet Explorer betrachtet werden kann. Entweder man benutzt dann einen anderen Browser (soweit vorhanden) oder man nutzt einen der angegebenen links, um einen zu installieren. Wer nicht will, hat eben Pech gehabt!

Was haltet Ihr davon? Zu radikal? Oder eher Eigentor? Oder konsequent?

Danke & Gruss