Gunnar Bittersmann: Internet Explorer und andere Browser

Beitrag lesen

@@AirMax:

nuqneH

Stellt Euch vor, Ihr stosst im Internet auf eine nicht kommerzielle Seite, in der Ihr darauf hingewiesen werdet, des der Inhalt - ganz bewusst von mir gewollt - der folgenden Seiten nicht mit dem Internet Explorer betrachtet werden kann. Entweder man benutzt dann einen anderen Browser (soweit vorhanden) oder man nutzt einen der angegebenen links, um einen zu installieren. Wer nicht will, hat eben Pech gehabt!

Pech hat dann eher nicht der Nutzer, sondern der Betreiber der Website, weil er seine Information nicht an den Mann kriegt*.

Ich persönlich erlaube mir für Nutzer von IE < 7 eine Schwarz/weiß-Ansicht.

Man könnte Nutzer allerdings _bitten_, sich einen vernünftigen Browser zuzulegen. Die VZs machen das für Nutzer des IE 6.

Dargestellt werden sollte die Seite aber in jedem Browser (einschl. Lynx). Wie gut sie im IE < 7 (oder Firefox < 3, …) noch aussehen soll, muss jeder Webautor selbst entscheiden.

Qapla'

* „an den Mann kriegen“ schließt als Redewendung selbstverständlich weibliche Männer mit ein

--
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)