Pixel: InternetExplorer: Box aus einer Box mit Schatten befreien

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine Box der ich mit dem IE Filter einen Schatten gebe. Darin befindet sich eine weitere Box, die versetzt vor der Ersten stehen soll. Durch den Schatten wird die innere Box aber eingeschlossen und über die erste Box hinausgehende Teil wird versteckt. Ein overflow:visible bringt jedenfalls nichts.

Ich habe unten einen Testcode angefügt. Schafft es jemand die Box aus der anderen zu befreien? Wenn ihr die Seite z.B. im Firefox anseht wisst ihr wie es sein sollte, nur ohne Schatten.

In meinem Fall geht es um ein Ausklappmenü, deshalb bringt es nichts die DIVs parallel zu schreiben.

Vielleicht geht es auch einfach nicht aber ich wollte mich mal umhören. Danke im Vorraus für Antworten.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html>  
<head>  
	<title>free the box</title>  

<style type="text/css">  
    div.shadow {  
		filter:  
	    progid:DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color=#736F6E, direction=155, strength=5)  
	    ;  
	}  
  </style>  

</head>  
<body>  
	<div class="shadow" style="background-color: yellow; width: 100px; padding: 50px; overflow: visible;">  
		<div>Text 1</div>  
		<div class="shadow" style="background-color: orange; width: 150px; margin-left: 100px;">Text 2</div>  
	</div>  
</body>  
</html>