HanSolo: Typo3: Downloadbereich mit Verzeichnisstruktur + Einloggen

Beitrag lesen

fe_userregister und naw_securedl werden dich interessieren.

Ich würde gerne zunächst das grundsätzliche Vorgehen verstehen, sonst wird es wieder ein Kampf gegen Windmühlen. Stelle mir das so vor:

1.)
Zunächst erstelle ich mir innerhalb on fileadmin einen Ordner downloads. Innerhalb dieses Ordners erstelle ich mir testweise einen Ordner öffentlich und die beiden Ordner "kunde1" und "kunde2". Des weiteren noch den Ordner "meine Firma".

2.)
Nun installiere icch die extension "naw_securedl". Diese extension brauch ich um dafür zu sorgen, dass man die Dateien auf fileadmin nicht einfach so, wenn man den direkten link hat, herunterladen kann. Ich konfiguriere diese extension so, dass ein direkt Zugriff auf die Dateien nichtmehr möglich ist.

Jetzt wird es schon holbrig mit dem Verständnis. Wenn ich "fe_userregister" auf der Typo3 Seite eingebe findet er nichts. Wenn ich stadessen nur "userregister" eingebe werden drei extension gefunden. Welche ist denn die die ich benötige und was genau macht sie?

Wie kann ich denn dafür sorgen, dass die Verzeichnisse abhängig von der eingeloggten Person angezeigt werden oder eben nicht, oder würdest du immer alle Verzeichnisse anzeigen und dem Nutzer einfac nur eine Meldung geben falls er auf ein Verzeichnis zugreift für das er keine Berechtigung hat.

Mein Hauptproblem ist zunächstmal wie ich die Verzeichnisse überhaupt alls Inhaltselemente anzeigen lassen kann in denen ich dann auch noch navigieren kann?