jobo: "perfektes" online-geseie inklusive tv und großem monitor

Hallo,

gestern sah ich einen cebit-bericht vermutlich, da hieß es, "der kunde" wolle mit der fernbedienung surfen. weshalb die neuen flachbild-tv-geräte z.t. surfbarkeit (aber ohne maus!!!) mitbringen.

wenn man mich fragen würde, ich hätte gerne pc und tv in einem, und wahlweise die fb, oder ein mauspad, oder die tastatur, aber alles vom sofa auf dem schoß und statt des popeligen röhrentvs ein ausreichend großer wasweißichwieviel-zoll-monitor. kabelage natürlich für fb, tastatur und mauspad _nicht_, zwischen pc und tv könnte ja ruhig eine strippe gezogen sein.

wie organisiert man sowas am besten? bluetooth? oder reißt das immer ab. ein tv-gerät das marginal surfen kann scheint mir quatsch. ebenso hd-dvd-geräte. ich denke, das gehört alles in einen entsprechend aufgemotzten pc (u.a. weil billiger unterm strich, oder?).

Gruß

jobo

ps. ist das kleingeschreibe im deutschen wirklich für manche (s. fehler beim posting) ein solches dorn im auge. die anderen länder schreiben doch auch alle klein und sprache entwickelt sich (nicht dass ich immer klein schreibe, aber ich finde, man kann es lesen und es schreibt sich leichter).

  1. Hallo jobo,

    ps. ist das kleingeschreibe im deutschen wirklich für manche (s. fehler beim posting) ein solches dorn im auge.

    Ja.

    die anderen länder schreiben doch auch alle klein

    Dann schreibe in diesen Ländern in deren Sprache und nach deren Regeln.

    und sprache entwickelt sich (nicht dass ich immer klein schreibe,

    Aber nicht für jeden einzelnen wie er gerade will.

    aber ich finde, man kann es lesen und es schreibt sich leichter).

    Ich nicht.

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo jobo,

      ps. ist das kleingeschreibe im deutschen wirklich für manche (s. fehler beim posting) ein solches dorn im auge.

      Ja.

      bevor ich da "fälschlicherweise" auf "fachlich hilfreich" klicke, hier eine weitere Stimme. Bin absolut Jürgens Meinung.

      BTW: Findest du (jobo) es nicht selber auch leicht paradox, wenn du dich hier einerseits für die Einhaltung und Beachtung bestehender Standards einsetzt, und während du das tust, dich über andere einfach hinwegsetzt, bzw. diese bewußt missachtest? ;-)

      Gruß Gunther

      1. Hallo,

        BTW: Findest du (jobo) es nicht selber auch leicht paradox, wenn du dich hier einerseits für die Einhaltung und Beachtung bestehender Standards einsetzt, und während du das tust, dich über andere einfach hinwegsetzt, bzw. diese bewußt missachtest? ;-)

        Ach, jeder hat doch so seine Launen. Es war ja auch ein btw. Ihr wisst wie ich, dass es massemeter auch hier Leute gibt, die einfach klein schreiben. Vielleicht nicht die Stammposter. Und zwischen "persönlich werden" und vermeintlicher "Nachlässigkeit" im Schreibstil sehe ich schon einen Unterschied. Es ist ja auch keiner gezwungen, auf Kleingeschreibsel zu antworten.

        Gruß

        jobo

    2. hi,

      aber ich finde, man kann es lesen und es schreibt sich leichter).

      Ich nicht.

      Ich hab auch nicht so verstanden um was es hier geht. Falls die fb das Problem ist: Lass die einfach links oder rechts liegen. Und das Fenster aufmachen, würde ich. Ein bischen Bewegung bei frischer Luft kann ja nicht schaden.

      Viele Grüße,
      Horst Pfeifenraucher (mit zwei eff)

      --
      Pff.
  2. ps. ist das kleingeschreibe im deutschen wirklich für manche (s. fehler beim posting) ein solches dorn im auge. die anderen länder schreiben doch auch alle klein und sprache entwickelt sich (nicht dass ich immer klein schreibe, aber ich finde, man kann es lesen und es schreibt sich leichter).

    Es ist einfach nur langweilig, und vom Standpunkt der geernteten Antworten aus eine Fehlinvestition.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. Hallo jobo,

    nachdem ich Dein PS schon kommentiert habe nun zum eigentlichen Thema:

    ... ich hätte gerne pc und tv in einem, ...

    ... das gehört alles in einen entsprechend aufgemotzten pc (u.a. weil billiger unterm strich, oder?).

    bedenke dabei u.A. Folgendes:

    • ein PC-Bildschirm ist "normalerweise" nicht für Video optimiert
    • gleiches gilt für Grafikkarten
    • ein PC erzeugt "normalerweise" mehr Betriebsgeräusche als ein TV-Gerät und ein DVD-Player.

    Wenn du den PC für TV/Video/Audio einsetzen willst, beachte u.A. dieses und kaufe entsprechende Komponenten. Das wird dann bestimmt nicht mehr billiger.

    Gruß, Jürgen

    1. Hi Jürgen,

      • ein PC-Bildschirm ist "normalerweise" nicht für Video optimiert

      was für Merkmale würden denn einen *Bildschirm*, der ja informationstechnisch eine passive Komponente ist[1], als "für Video optimiert" qualifizieren?

      • gleiches gilt für Grafikkarten

      Dito.

      • ein PC erzeugt "normalerweise" mehr Betriebsgeräusche als ein TV-Gerät und ein DVD-Player.

      Das ist ein Punkt - aber lüfterlose und damit lautlose PCs (wenn man nicht gerade 'ne laute Festplatte wählt) z.B. auf der Basis von ITX-Boards und VIA-CPUs, in letzter Zeit auch Intel Atom-CPUs, sind in den letzten zwei, drei Jahren durchaus eine Alternative.

      Wenn du den PC für TV/Video/Audio einsetzen willst, beachte u.A. dieses und kaufe entsprechende Komponenten. Das wird dann bestimmt nicht mehr billiger.

      Sicher nicht billiger als ein DVD-Player für 30EUR, aber wenn man eine Null dranhängt, kriegt man schon etwas sehr Ordentliches. Ab etwa 100EUR gibt's auch schon externe Festplatten mit integriertem Multimedia-Player (okay, das ist dann ein reines Videogerät ohne Internet-Funktionen).

      So long,
       Martin

      [1] Ebenso wie ich auch Lautsprecher als passive Komponenten einstufen würde, in dem Sinn, dass sie keine eigene Information generieren.

      --
      Die letzten Worte des Architekten:
      Mir fällt da gerade was ein...
      1. Hallo Der,

        was für Merkmale würden denn einen *Bildschirm*, der ja informationstechnisch eine passive Komponente ist[1], als "für Video optimiert" qualifizieren?

        Farbwiedergabe und Auflösung. Die Anforderungen an PC- und TV-Systeme sind da meiner Meinung nach schon unterschiedlich, besonders im preiswerten Bereich. Meine zugegebenermaßen geringen Erfahrungen mit TV/Video über PC sind da eher schlecht. Mein Einwand ging auch eher in die Richtung: sieh es dir gut an und teste/vergleiche, bevor du kaufst.

        Gruß, Jürgen

        1. Hallo,

          was für Merkmale würden denn einen *Bildschirm*, der ja informationstechnisch eine passive Komponente ist[1], als "für Video optimiert" qualifizieren?
          Farbwiedergabe und Auflösung. Die Anforderungen an PC- und TV-Systeme sind da meiner Meinung nach schon unterschiedlich, besonders im preiswerten Bereich.

          da sind die Anforderungen aber im PC-Bereich eher höher als fürs TV. Normales Standard-TV ist ungefähr mit einer Auflösung von 800x600 vergleichbar (zur Info: DVD 720x576, in Widescreen-Formaten gelegentlich auch 1024x576 und damit außerhalb des Standards!), was heute keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt. Für "Full-HD"-Fersehgeräte ist die Anforderung, dass sie 1366px in der Horizontalen auflösen können und 1080px in der Vertikalen. Auch das wird von vielen PC-Monitoren schon übertroffen.

          Für die Farbwiedergabe gibt es AFAIK gar keine nachprüfbaren Anforderungen, die wird meistens rein subjektiv bewertet.

          Meine zugegebenermaßen geringen Erfahrungen mit TV/Video über PC sind da eher schlecht.

          Meine nicht: Die TV-Wiedergabe über eine DVB-C-Videokarte finde ich völlig okay, egal ob ich das Bild im Fenster auf den herkömmlichen Monitor oder formatfüllend auf den separaten TV-Ausgang gebe.

          Mein Einwand ging auch eher in die Richtung: sieh es dir gut an und teste/vergleiche, bevor du kaufst.

          Die Empfehlung ist natürlich immer richtig.

          Ciao,
           Martin

          --
          Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.
  4. Hi!

    die anderen länder schreiben doch auch alle klein

    Aeh. Ich hab da wohl irgendwas nicht mitbekommen.

    Ich haette hier was englisches.

    N bischen Spanisch.

    Sogar Niederlaender (und auch Franzosen) schreiben nicht alles klein.

    --
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett