Ilja: Excel 2007, export als CSV mit doppelten Anführungszeichen

Beitrag lesen

moin,

Von wem dann?

von niemanden, ich brauche nicht immer für alles regeln und normen. ich will eine ganz einfache funktionalität, die mir bei export als csv datei die spalten mit einem von mir gewählten zeichen einklammert und zwar dann wenn ich es so will. das ist kein hexenwerk und bedaf auch keinen norm-gremien.

Das ist nicht das Problem von Microsoft. Es gibt immer jemanden, der bei der Interpretation von etwas versagt, besonders wenn es keine belastbare Definition dazu gibt.

das ist keine individuelle interpretation. die spalten bei csv dateien einzuklammern ist eine sehr verbreitete sache, auch wenn es nie genormt wurde, doch ein quasi standard.

Insofern ist es unsinnig, jemandem einen Vorwurf zu machen, wenn er sich an ein ungeschriebenes Gesetz hält, nur weil einem das an anderer Stelle mit einer unzureichenden Implementation auf die Füße fällt.

doch, als kunde dieses produkt kann ich sehr wohl dem hersteller eines produktes einen vorwurf machen. erst recht, wenn diese funktionalität in älteren versionen schon mal vorhanden war, bzw. nun gegen extra kröten erhältlich ist.

Vielleicht beklagst du auch noch, dass es keinen Standard für die Notation bestimmter Werte (Datum beispielsweise) oder einer Kodierung gibt.

du argumentierst an der sache vorbei, ich will keine norm, ich will eine funktionalität, die nicht unüblich ist und schon mal vorhanden war.

Ilja