Dieter: htacess -> Ordner unsichtbar

Hallo

Ich wuerde gerne auf meinem Server moeglichst einfach ein paar Ordner fuer mir bekannte Leute einrichten. Meine Idee waere gewesen einfach einen Ordner anlegen und darauf zu verlinken. In diesem Ordner bekommt dann jeder USer einen eigenen Unterordner. Jeder Unterordner haelt eine htaccess und htpasswd Datei und damit ist dieser Ordner geschuetzt.

Ich habe alsom im Apache eingestellt, dass er Files und Ordner anzeigt, wenn man auf einen Ordner verlinkt, der keine Index beinhaltet.

Das Problem ist aber, dass alle Ordner mit einer htaccess Datei nicht angezeigt werden, nur solche ohne.

Ich hab schon etwas gegoogelt, die Suche ist aber etwas schwirig, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Vorhaben ueberhaupt funktioniert und vorallem ob ich dafuer an der Apache conf etwas aendern muss oder in den htaccess files etwas einstellen muss?

Gruss, Dieter

1. Hi,

Das Problem ist aber, dass alle Ordner mit einer htaccess Datei nicht angezeigt werden, nur solche ohne.

Du meinst vermutlich nicht generell Ordner, die eine .htaccess-Datei enthalten, sondern nur solche, die mit HTTP Auth versehen sind.

Die werden nicht angezeigt, wenn nicht mittels IndexIgnore ShowForbidden angegeben ist.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]