Hi!
Okay. Jetzt komme ich zurecht. Das sollte ich hinbekommen.
Das ist gut - berichte doch bitte wieder, wenn Du fertig bist!
Du kannst auch gerne einen Artikel für das brandneue Selfwiki zum Thema schreiben - ich denke, dass Imagick für viele interessant sein wird;)
Am Effektivsten wäre es immernoch, dass die Bilder auf dem PC des Benutzers verkleinert werden.
Das ist richtig, deshalb fragte ich danach - aber Deine Einwand war korrekt, denn $Zielgruppe Deines Projektes kenne ich nicht und kann diese somit nicht einschätzen.
Am Besten sollte es ein Flash- oder JAVA-Uploader sein, der keine wirkliche GUI hat.
Mhm - Flash ohne GUI? Und: wurde Java nicht deshalb gebaut, um plattformneutral GUIs zu gestalten? Ja ich bin nicht so der große Java-Freund und meide diese Kaffesorte, wo es möglich ist. Es gibt nur einen Grund für mich, Java zu benutzen - wegen der weltbesten IDE!
Sprich der User klickt nur auf "Hunzufügen..." um der Upload-Schlange ein Bild hinzuzufügen. Nach dem er alle ausgewählt hat, soll jedes Bild zunächst verkleinert werden:
Ist das Bild größer als 5000x5000 Pixel (25 Megapixel sollten für die Zukunft ersteinmal ausreichen, hoffe ich)
Bestimmt, wobei ich mich frage, wer als $Otto-Normal-User quadratische Bilder schießt;)
Kennt jemand von euch ein solches Applet? Wenn nicht, ist es leicht so etwas mit JAVA zu schreiben? Gibt es eine kostenlose, leichtgewichtige JAVA-IDE, die mit Sun's ... eh... ich meine Oracle's
Ja, (leider?) das ist so - vielleicht schafft Oracle es, uns von dieser Plage zu befreien...
JAVA JDK/JRE kompatibel ist? Bitte nicht Netbeans, das ist sowas von schwer und träge, selbst auf einem Core 2 Duo.
Eclipse - ja standardkonfiguriert ist das auch träge - sonst Nix. Ich habe hier ein fünf Jahre altes Toshiba-Satellite-Notebook und will keine andere IDE als Eclipse. Und das ist der _einzige_ Grund, warum eine JRE auf meinem Rechner ist!
off:PP
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)