Deus Figendi: Auswerten von Angaben hinter der URL

Beitrag lesen

Hallo Steffen,

HTML ist kein Programm...
Was für eine Haarspalterei!
Wäre meine Erklärung besser, wenn ich statt Programm etwas anderes geschrieben hätte?

Naja jain, Patrick hat nur versucht dir zusätzlich zu deiner Frage noch was bei zu bringen. Der geläufige Ausdruck ist übrigens "Dokument" oder "Ressource" (je nachdem was du meinst, es könnte auch "Datei" sein).

Die Parameter einer URI bekommst Du mit Perl und der Methode param() des CGI-Moduls.
Wenn ich nicht genau weiß, was ich will, dann scheinst Du zu beantworten, was ich nicht gefragt habe, da mir schon bekannt.

Also nach dem was ich von dir gelesen habe beantwortet das schon deine Frage. Entweder du hast die Antwort nicht richtig verstanden oder du hast "not good gnooqe explant" (selbst ausgedacht).
Also was du oben schreibst klingt für mich nach folgender Konstellation:
Du hast ein HTML-Dokument
 in diesem HTML-Dokument gibt es einen Verweis
  dieser Verweis zeigt auf ein perl-Script und enthält Parameter, etwa so:
<a href="./perlscript.pl?parameter=true">foo</a>
   das Perlscript soll nun "wissen" dass parameter "true" ist.

Genau das liest man aus deinen Angaben oben heraus. Wenn sie zutreffen, dann dürfte auch Patricks Antwort zutreffen (und das nehme ich ganz ohne Perl-Kenntnisse an).
Wenn meine Interprettation oben falsch ist, dann musst du's nochmal erklären... vielleicht mit einem Beispiel? Vielleicht so aufgedröset wie ich oben?

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(