Bonjour!
Richtig. border-radius wird nicht umfassend genug unterstuetzt. Entsprechend wird es (von mir) auch nicht eingesetzt. Wie Du ja gezeigt hast, ist das moz/webkit border-radius etwas voellig anderes.
Die Syntax ist völlig anders. Es ist aber machbar, mit allen das gleiche Ergebnis zu erzielen. Zumindest, solange man auf %-Werte verzichtet; die werden wirklich noch zu schlecht unterstützt.
Deshalb beschaeftige ich mich aus Prinzip nicht mit praefixbehafteten Eigenschaften. Kann ich mir auch leisten, denn beruflich bin ich immer noch an den IE (6) genagelt.
Same here, beruflich ist IE 6 der Haupt(!)browser, den der Kunde und mehr als die Hälfte von dessen Kunden verwenden, und x-fach verschachtelte divs sind das A und O eines jeden Designs.
Privat wuerde ich dann wohl zu der von mir erwahnten Methode mit mehreren positionierten Hintergrundbildern greifen. Der olle IE zeigt dann davon gar nichts an und praesentiert eine einfache Box. Damit muessen dann eben alle leben. Sehr tragisch, wie ich finde...
Privat ist es für mich auch völlig okay, daß die Ecken in manchen Browsern eckig bleiben. Aber ich finde es bequemer und auch nicht irgendwie abstoßend, die verschiedenen border-radius-Varianten zu schreiben als die passenden Bilder zu erstellen - der gesparte Traffic ist ein willkommener Nebeneffekt.
Das ist so eine Sache: Klar. Ich koennte. Aber ich will/muss nicht. Punkt.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, an die Sache heranzugehen. Jeder sucht sich diejenige aus, die ihm/ihr am besten gefällt. Punkt. ;-)
Viele Grüße vom Længlich
--
Mein aktueller Gruß ist:
Französisch