nemokiddy: Will runde Ecken im Design - nur wie?

Ich bin neu hier, 16 jahre alt und Anfängerin XD

Ich versuche gerade eine Homepage, die ich vor längerer Zeit mal auf Onetwomax erstellt habe, jetzt alleine mit HTML zu machen ^^
Nur will ich irgendwie diese Ecken abrunden und weiß nichtmal wie man sowas nennt und aus Suchergebnissen bin ich nicht schlau geworden, hab da nur Bahnhof verstanden. *gg*
Hier mal ein Bild der HP vl:
Link zum Screenshot

Ich hoffe sowas geht einfach genug... >.<

Falls das gebraucht wird hier der Quelltext vom Frameset:

<html>  
<head>  
<title>Blubber</title>  
</head>  
  
<frameset rows="150,*" border="0" >  
<frame src="header.htm" name="oben" noresize>  
<frameset cols="250,*" >  
<frame src="menu.htm" name="links" noresize>  
<frame src="willkommen.htm" name="rechts" noresize>  
</frameset>  
</frameset>  
  
</html>
  1. @@nemokiddy:

    nuqneH

    Ich versuche gerade eine Homepage, die ich vor längerer Zeit mal auf Onetwomax erstellt habe, jetzt alleine mit HTML zu machen ^^

    Und zwar OHNE Frames! ↗[Subotnik, molily]

    Nur will ich irgendwie diese Ecken abrunden

    Das geht mit CSS: border-radius, die Opera und Chrome als solche verstehen, Firefox mit Präfix als -moz-border-radius, Safari  mit Präfix als -webkit-border-radius. ↗Beispiel

    IE-Nutzer bekommen’s (dr)eckig. Die wollen das so.[tm]

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hellüü!!!
      Also ich kapier mal garnix wovon ihr redets... habs in Informatik so gelernt...

      Aja und ich BENUTZE IE! XD

      Glaubt ihr ich würd das hinbekommen...? :S
      Nya das wars dann auch schon ^^

      --
      "Ich beherrsche eine Sprache und ihr Name lautet TOD!" XDD
      Aus "Das Zeitalter der Bäume" von Samsas Traum
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        Also ich kapier mal garnix wovon ihr redets...