Steel: Will runde Ecken im Design - nur wie?

Beitrag lesen

Hi!

Wobei ich mich frage: Warum hat man diese bloeden Paefixe ueberhaupt? Unterscheidet sich -moz-border-radius von border-radius?

Oh ja, deutlich. Vergleiche:

border-top-left-radius:20px/10px;

-moz-border-radius-topleft:20px/10px;
-webkit-border-top-left-radius:20px 10px;

  
daraus folgt:  
  

> > (Wenn ich das taete. ich lass sowas einfach weg - existiert fuer mich nicht.)  
>   
> Dann kann aus Deiner Sicht nur Opera 10.50 border-radius, womit es noch lang nicht praxistauglich ist.  
  
Richtig. border-radius wird nicht umfassend genug unterstuetzt. Entsprechend wird es (von mir) auch nicht eingesetzt. Wie Du ja gezeigt hast, ist das moz/webkit border-radius etwas voellig anderes. Deshalb beschaeftige ich mich aus Prinzip nicht mit praefixbehafteten Eigenschaften. Kann ich mir auch leisten, denn beruflich bin ich immer noch an den IE (6) genagelt. Privat wuerde ich dann wohl zu der von mir erwahnten Methode mit mehreren positionierten Hintergrundbildern greifen. Der olle IE zeigt dann davon gar nichts an und praesentiert eine einfache Box. Damit muessen dann eben alle leben. Sehr tragisch, wie ich finde...  
  
Sollte ich mal in die Verlegenheit geraten, eine trafficarme Seite schreiben zu muessen, die unbedingt runde Ecken haben muss, papp ich dann eben ein paar unschoene CSS Angaben ins stylesheet. Muessen die alten IEs immer noch mit leben.  
  
Das ist so eine Sache: Klar. Ich koennte. Aber ich will/muss nicht. Punkt.  

-- 
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."  
      - T. Pratchett