splinter: Will runde Ecken im Design - nur wie?

Beitrag lesen

Hi

Beileid, zum Entwickeln und Testen bitte den Firefox nutzen (oder zumindest alles außer IE)

Den benutz ich in der Schule und find ihn doof, der is so umständlich! Was haben denn alle immer gegen Windows?

Das geht nich generell gegen Windows sondern nur gegen den IE... Der Grund dafür ist für Laien etwas komplex, deshalb probier ichs mal so zu erklären: Als ich angefangen habe Webseiten zu schreiben (mit 16) benötigte ich die HÄLFTE der Zeit damit die Seite so zu ändern dass auch der IE diese so anzuzeigen vermag wie ich es gerne hätte. Obwohl eigentlich ganz klar ist wie die Seite angezeigt werden sollte zeigen verschiedene Browser sie trotzdem unterschiedlich. Der IE treibts dabei nur etwas zu bunt (also falsch). Auch wenn Windows sonst völlig in Ordnung ist, der IE selber allerdings ist absolute Kacke!

• Browser zeigen die gleiche Seite unterschiedlich an, deshalb musst du auf allen gängigen Browser auch prüfen ob es so aussieht wie du gerne haben möchtest.
  • Der IE ist der schlimmste Webseitenverwurstler ders gibt. Wenn du also mit ihm deine Seiten testest kannst du sicher sein dass alle anderen Browser grobe "Fehler" anzeigen.