MySQL Dateien (Win) notwnedig?
hawkmaster
- datenbank
0 ChrisB0 Steel0 hawkmaster0 Jens Holzkämper0 Ilja
0 ChrisB
Hallo zusammen,
Bei MySQL 5 werden einige Exe Dateien mit installiert.
bug25714.exe
comp_err.exe
echo.exe
mysqlslap.exe
mysqltest.exe
mysql_client_test.exe
mysql_upgrade.exe
my_print_defaults.exe
perror.exe
replace.exe
resolveip.exe
Frage: Sind diese alle notwendig? Kann man da welche löschen?
Ich möchte gerne ein eigenes Insta Paket machen und das solle möglichst klein sein.
vielen Dank und viele Grüße
hawk
Hi,
Bei MySQL 5 werden einige Exe Dateien mit installiert.
bug25714.exe
comp_err.exe
echo.exe
mysqlslap.exe
mysqltest.exe
mysql_client_test.exe
mysql_upgrade.exe
my_print_defaults.exe
perror.exe
replace.exe
resolveip.exeFrage: Sind diese alle notwendig?
Ja.
Kann man da welche löschen?
Ja.
Ich möchte gerne ein eigenes Insta Paket machen
Dann solltest du erst mal klären, ob du überhaupt berechtigt bist, MySQL-Binaries in eigenen Paketen zu verbreiten.
MfG ChrisB
Hoi,
Dann solltest du erst mal klären, ob du überhaupt berechtigt bist, MySQL-Binaries in eigenen Paketen zu verbreiten.
Er hat ja nix von verbreiten geschrieben. Ich misshandle meine Programme auch regelmaessig mit eigenen Modifikationen oder hab eigene Windowsinstallations CDs. Das kann mir und in so einem Fall auch hawkmaster, auch niemand verbieten.
Hallo,
verstehe ich eigentlich auch nicht so ganz.
Was spricht dagegen ein eigenes Installer Programm zu machen das MySQL installiert?
Das gibt es doch haufenweise oder?
z.B. Apachefriends der XAMPP wo auch eine MySQL version dabei ist.
vielen Dank und viele Grüße
hawk
Tach,
Was spricht dagegen ein eigenes Installer Programm zu machen das MySQL installiert?
beim verbreiten können (auch bei OSS) Markenrechtsprobleme anfallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Namensstreit_zwischen_Debian_und_Mozilla. Da MySQL ja inzwischen Oracle gehört, würde es mich nicht wundern, wenn es in Zukunft dort ähnliche Probleme gäbe.
mfg
Woodfighter
moin,
beim verbreiten können (auch bei OSS) Markenrechtsprobleme anfallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Namensstreit_zwischen_Debian_und_Mozilla. Da MySQL ja inzwischen Oracle gehört, würde es mich nicht wundern, wenn es in Zukunft dort ähnliche Probleme gäbe.
oracle hatte meines wissens schon vor dem zukauf von Sun einen fuss in MySQL, nämlich durch die InnoDB
Ilja
Hi,
Na dann wird's ja höchste Zeit, dass du dich informierst, wenn du das vorhaben solltest.
Das gibt es bereits, und zwar vom Anbieter.
Ja, und?
„Wenn der das darf, darf ich das auch“ - das ist ja wohl eine ganz schlechte Argumentation.
MfG ChrisB