fusionkane: Hilfe

Tut mir leid falls das Thema nicht bei Barrierefreiheit rein gehört sonder wo anders konnte aber nichts passendes finden ;)

Ich habe eine Homepage gemacht (bin nicht unbedingt der beste programmierer und bin bissl schlampig was das löschen von sachen betrifft die ich verwendet habe und dann nicht mehr gebraucht habe. (betrifft meine html datein und meine css sheets))

Zu meiner Frage:
Hab auf allen Teilen meiner Homepage eine Newsbox (mit einem frame da ich kein php kann) eingefügt um die Besucher meiner Seite auf dem aktuellen Stand zu halten. siehe hier:
http://fusion-artwork.z.gp/startseite.html

Das Problem ist das ich die Newsbox an mein bildschirmformat (1280 * 1024) angepasst habe. Sobald jemand mit einem anderem Format z.b einem widescreen Bildschirm nutzt ist die Box an einer anderen position.

Hätte wer eine Idee wie ich das ändern könnte.
Die Html Datei und die dazugehörige Css kann ich hochladen falls nötig.

Mit freundlichen Grüßen
Kane

1. Achja tut mir leid (sry weiß nicht wie man hier editiert ^^)
    hab ich vergessen.

So sollte es mit positionierter Newsbox aussehen:
    http://i42.tinypic.com/2rbz6tl.png

MfG
    Kane

1. (sry weiß nicht wie man hier editiert ^^)

Editieren gibt's nicht und das richtige Themengebiet wäre CSS gewesen.
      Mit "Barrierefreiheit" bezeichnet man Techniken die dafür sorgen, dass jedermann unabhängig von körperlichen, geistigen oder technischen Einschränkungen eine Seite (o.ä.) benutzen kann.
      Körperlich: Z.B. Sehschwächen/Erblindung (der häufigste Aspekt bei Barrierefreiheit)
      Geistig: Z.B. Leseschwäche
      Technisch: Z.B. Kleine Displays bei Mobiltelefonen

Nur so zur Info :)

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
  2. Hallo!

Du machst es Dir dadurch schwieriger, dass Du den Header als zentrierten Hintergrund in ein vollbreites Element einbindest, aber auch hier kann man sich mit einer Kombination aus left/margin-left behelfen:

#news { left: 50%; margin-left: 190px; }

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Hallo!

Du machst es Dir dadurch schwieriger, dass Du den Header als zentrierten Hintergrund in ein vollbreites Element einbindest, aber auch hier kann man sich mit einer Kombination aus left/margin-left behelfen:

#news { left: 50%; margin-left: 190px; }

Gruß, LX

Vielen Dank für deine Hilfe