Adam: Wie viel kostet EDV-Support?

Beitrag lesen

Das ist ein sehr interessantes Thema da sicher sehr viele Nebenjobs nicht dem Arbeitgeber gemeldet sind.
Was doppelt problematisch ist sind häufig Nebenjobs die eine Ähnlichkeit mit dem "Hauptjob" haben.

Wenn also der LKW-Fahrer nebenher ab und zu für eine andere Spedition fährt, wird hier der Chef mit Sicherheit "fuchsiger" werden, als wenn der LKW-Fahrer nebener Pizza´s ausfährt.

Es sind immer die 2 Parteien. Der Arbeitnehmer will durch den Nebenjob sein Gehalt aufbessern und vielleicht eine Alternative haben, falls der "Hauptjob" verloren geht.
Der Arbeitgeber will natürlich einen Arbeitnehmer, der früh ausgeschlafen ins Büro oder ans Fließband kommt, und zu dem ich zur Not sagen kann "He heute arbeitest du eine Stunde länger", was natürlich bei einem Nebenjob vielleicht schwer wäre.

Bei solchen Dingen sollte man immer Vorsichtig sein.