Struppi: sich auskennen in Perl

Beitrag lesen

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das Forum lebt davon das Leute mitmachen. Aber wenn euer Wissenstand über dem ist, von den Leuten, die hier nach Hilfe fragen, ist das ja ok. Aber für mich klingen die obigen Aussagen überwiegend nach Arroganz.

Mitmachen muss aber auch motiviert werden.

Ja eben, den Aussagen hier entnehme ich, dass euch das Niveau des Forum nicht mehr hoch genug ist um motiviert zu werden. Andere Argumente kamen ja nicht. Und die sonst üblichen Aussagen wenn über den Untergang des selfforum gesprochen wird, wie "das Forum ist Scheiße" - nehme ich an, dass die vom Macher des Forum nicht kommen.

Aktuell sehe ich genau gar keinen Grund mich hier zu beteiligen. Im Gegenteil, ich bin immer wieder abgeschreckt. Mit Arroganz hat das nichts zu tun.

Wenn du abgeschreckt darüber bist, dass es Menschen gibt die Perl lernen wollen und daher (noch) nicht auf deinem Niveau sind, finde ich schon das das sehr viel mit Arroganz zu tun hat.

Schau dir mal den Perl5-To-Perl6-Guide an: Perl6 bietet eine Menge toller Sachen. Junctions, Operator-Überladung, Gramars, Subset Types, echtes OO, etc, pp.

Ich habe tatsächlich gestern ein paar Sachen gelesen, meine bisherige Einschätzung kam daher, dass die Artikel die ich bisher gelesen habe vor allem Operatoren vorgestellt haben.

Mich hat das verwundert, weil das ein Grund ist, warum viele von Perl abgeschreckt sind, da der Quellcode, vor allem für Ungeübte, dadurch unleserlich und häßlich wirkt. Das Perl6 auf eine Vielzahl neuer Operatoren setzt, halte ich für einen schweren Fehler und glaube auch nicht, dass Perl6 sich durchsetzt, in dem man das, was die Leute zu PHP getrieben hat, noch forciert. Der Quellcode wird noch unleserlicher, da eine vielzahl neuer Operatoren eingeführt werden.

Struppi.