Struppi: sich auskennen in Perl

Beitrag lesen

Wie gesagt, bis zur deiner Zustimmung, gab es keine andere Aussage, […]

Es gab also keine Aussage betreffend des Grundes, warum sich hier viele Leute nicht beteiligen. Also interpretierst du einen beliebigen Grund in den Kontext? Interessant.

Äh??? Du hast der Aussage von CPAN die in diesem Kontext stand zugestimmt. Ausserdem es gab nicht KEINE Aussage, es gab nur DIESE EINE AUSSAGE. Interessant ist nur wie du dich windest.

Wobei ich dann aber nicht erkenne, warum das Forum den Bach runter geht, weil du nicht mehr diskutieren möchtest?

Ich sprach nur exemplarisch von mir.

Eben, genau auf deine Aussage habe ich geantwortet.

Whatever. Ich mag nicht mehr darüber diskutieren. Das kostet mich zu viel Energie und Zeit, ich mag nicht mehr darüber diskutieren. Schwamm drüber und vergiss es.

Naja, du hattest damit angefangen und ich kann diese Miesmachereich, bei der permanten diese Arroganz mitschwingt nicht mehr hören. Wenn ihr keine Lust oder Zeit mehr habt, Anfängern zu helfen, ist das ja kein Problem, dann aber ständig mit der Aussage zu kommen, dass Forum geht den Back runter, ist einfach nur eine Frechheit denen gegenüber die es weiterhin versuchen, auch wenn die euren Ansprüchen einer Elite nicht genügen.

Das ist wohl nur für einen langjährigen Perler durchschaubar und ob das Ausdruckstark ist?

Nicht alles in Perl6 ist perfekt. Twigils muss man halt lernen. Aber die Tatsache, dass es jetzt Sichtbarkeits-Modifikatoren gibt, ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt.

Eben das habe ich doch gesagt, der extensive Gebrauch von Sonderzeichen ist das was viele abgeschreckt hat und *auch* zu PHP getrieben hat, obwohl die Sprache viele Nachteile hatte. Jetzt noch mehr einzuführen halte ich für eine Fehlentwicklung.

Und ob Einschränkungen ein grosser Fortschritt ist, weiß ich nicht. Für mich ist es gerade die Freiheit, die Perl bietet, es nämlich so oder so zu machen, ein Grund bei Perl zu bleiben.

Mein Hauptaugenmerk bei meiner Lobeshymne lag eher auf Konstrukten wie Junctions:

if $x eq 3|4|5 {

say "x is either 3, 4 or 5.";
}

  
Noch ein Operator, bzw. eine neue Bedeutung.  
  
[und weitere viele Neuerungen]  

> Und so weiter, und so fort :)  
  
daran sehe ich z.b. das genau das was ich auch sagte, dass mir die Grundlagen fehlen stimmt. Ich kann z.T. nicht erkennen was der nutzen davon ist.  
  
Es ist ja nicht so, dass ich nicht versuche mir alle möglichen Theorien und Programmierwissen anzulesen, aber es gibt Punkte da ist der geneigte Laie überfordert und kommt nicht mehr weiter. Mir wird das z.T. alles zu kompliziert und obwohl ich seit weit über 10 Jahren mich mit Perl beschäftige, steigt in mir immer mehr das Bedürfniss zum wechseln.  
  

> Dein Pager hat idR eingebaute Suchmöglichkeiten. Meiner (less) benutzt / als Shortcut für Regex-Suchen.  
  
OK, dann ist es also für dich und deinem Pager leicht. Ich saß eben an einer WindowsXP Kiste, da ging es nicht.  
  
Struppi.