Struppi: sich auskennen in Perl

Beitrag lesen

Äh??? Du hast der Aussage von CPAN die in diesem Kontext stand zugestimmt.

CPAN hat in der Aussage keinen Grund formuliert, warum sich viele Leute nicht mehr beteiligen. Lies doch noch einmal nach, was er sagte:

Und ich habe nicht von einem Grund gesprochen, sondern von einer Aussage der du zugestimmt hast, dass dem Forum die "Elite" abgewandert ist und deshalb das Forum nicht mehr zu retten ist.

Das Forum. Die Qualität ist hier so furchtbar gesunken, weil die Elite abgewandert ist. Es gibt viele sich überlagernde Gründe dafür.

_weil_ die Elite abgewandert ist. Und: _Es_gibt_viele_sich_überlagernde_Gründe_dafür_. Ich zitierte ein Posting später nur einen Teilsatz: „Ich denke, das Forum ist so von meiner Warte aus nicht mehr zu retten.” Hier war von Eliten nichtmal die Rede. Wie kommst du also auf die von dir forcierte Aussage „Weil das Niveau zu niedrig ist hab ich keine Lust, den Neulingen zu helfen?” Davon ist nirgendwo die Rede.

Weil du in meinen Augen der Aussage, dass das Forum nicht mehr zu retten ist, weil die Eliten abgewandert wären, zugestimmt hast.

Genau deshalb hatte ich dich angesprochen, weil für mich dieser Kontext so klang wie du es hier zitierst. Darauf hin hast du mir deinen Beweggrund genannt und eigentlich wäre alles gut.

Aber stattdessen versuchst du mir jetzt unterzuschieben, weil ich deine Aussage mißgedeutet habe

Ich hab dir lediglich versucht, deine Frage warum ich deine Aussage mißgedeutet habe, zu beantworten. Für mich stand deine erstes Statement im Kontext zu CPAN ausführungen, wenn es nicht so ist, dann ist es doch ok. Wieso beharre ich auf etwas?

Ausserdem es gab nicht KEINE Aussage, es gab nur DIESE EINE AUSSAGE.

Es gab keine Aussage über die Beweggründe. Nur eine über die Auswirkungen. Und selbst wenn du es so verstanden hast, warum magst du nicht akzeptieren, dass die Gründe nicht an den Neulingen oder dem Mangel an Hilfsbereitschaft liegen? Ich habe es dir doch nun mehrfach gesagt. Warum beharrst du darauf? Ich werde meine Beweggründe besser wissen und einschätzen können als du.

Ich beharre drauf?????

Meine Satz, nachdem du mir deine Gründe gesagt hast war:

Das ist etwas anders, also ein persönlicher Grund, kann ich nachvollziehen, ...

Interessant ist nur wie du dich windest.

Interessant ist nur, dass du mich nicht verstehst oder verstehen willst. Stattdessen reitest du auf einem widerlegten Widerlegten Standpunkt herum.

Das empfinde ich aber um einiges stärker in deinen Ausführungen.

Ich habe dich verstanden, habe dir zugestimmt, hatte nur deinen ursprünglichen Posting in dem Kontext gesetzt, in dem du ihn getätigt hast. Und du versuchst jetzt permament mein Mißverständniss immer wieder aufzurollen und als falsch darzustellen. Und meine Erklärungen, warum ich das falsch verstehe, sind für dich Anlaß wieder von vorne damit anzufangen. Warum?

Genau solche Diskussionen sind es, dir mir jegliche Lust verderben. Nicht das Thema an sich, sondern die Art der Diskussion. Keine Bereitschaft, auf den anderen zuzugehen. „Ich hab recht.” Die ganze Zeit reitest du darauf herum, dass ich zu arrogant bin, Neulingen zu helfen.

Ich reite drauf herum? Mir geht es lediglich darum, von den Leuten die sich hier dazu äußern zu erfahren warum sie sich zurück ziehen und bei vielen die bisher geantwortet haben, klingt es Arrogant und natürlich zeugt es von einer gewissen Arroganz, wenn jemand von Eliten spricht. Das hat CPAN getan, deine allererste Aussage hatte ich halt in diesen Kontext gebracht weil du auf ihn geantwortet hast.

Deinen später gennanten Grund habe ich bereits verständlich genannt und gleichzeitig gesagt, dass es mir manchmal genauso geht.

Ich habe irgendwie das Gefühl du möchtest mich falsch verstehen?

Das hängt davon ab, was man erwartet. Kennst du den Spruch „Unix is user-friendly. It just isn't promiscuous about which users it's friendly with.” (Stephen King). So ähnlich verhält es sich mit Programmiersprachen.

Das klingt gut, ich habe mich bisher mit Perl wohl gefühlt und hätte das Konzept soweit es meine Fähigkeiten zulassen immer verteidigt. Das läßt aber nach.

TMTOWTDI halt. Vielleicht solltest du dir Python mal ansehen, vielleicht genügt das deinen Anforderungen eher.

Hatte ich bereits, mich schreckt ein wenig die geringere Performance von Python ab, aber ansonsten könntest du recht haben.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht versuche mir alle möglichen Theorien und Programmierwissen anzulesen, aber es gibt Punkte da ist der geneigte Laie überfordert und kommt nicht mehr weiter. Mir wird das z.T. alles zu kompliziert und obwohl ich seit weit über 10 Jahren mich mit Perl beschäftige, steigt in mir immer mehr das Bedürfniss zum wechseln.

Lege doch mal dar, was dir Probleme bereitet. Dann kann man dir ggfls. helfen.

Das im Detail zu erläutern würde das Posting sprengen (wenn ich's denn könnte so umfangreich zu schreiben). Und um das zu formulieren müßte ich mich auch mehr mit den ganzen Sachen und Begriffen beschäftigen (subtype, junctions sind für mich neu Wörter), ich habe aber wenigstens aufgrund unseres Disput es wenigstens mal angelesen. Soweit schon mal Danke. Falls ich doch noch mit Perl6 in Berührung kommen werde, frag ich bei Problemen noch mal nach.

Struppi.