Jerry02: Formular eine ID zuweisen

Hallo liebes Forum,

und zwar habe ich ein Formular welches ausgefüllt werden kann. Nun will ich, dass der Inhalt des Formulars mit Hilfe von innerHTML in eine Tabelle weiter unten ausgegeben wird. Dazu benötigt aber das Formular doch eine ID oder? Ich muss mich entschuldigen, weil ich bin ein totaler laie auf dem Gbeiet und mir wurde für ein Praktikum so eine Aufgabe zugeteilt. Es war natürlich erstmal schwer sich überhaupt zurechtzufinden, weil ich mich noch nie mit java script beschäftigt habe.
Vielleicht kann mir  ja ein Profi aus eurem Forum helfen.

MfG

  1. und zwar habe ich ein Formular welches ausgefüllt werden kann. Nun will ich, dass der Inhalt des Formulars mit Hilfe von innerHTML in eine Tabelle weiter unten ausgegeben wird. Dazu benötigt aber das Formular doch eine ID oder?

    Nein. Dein Formular hat Felder mit name Attributen. Da du auf diese zugreifen willst, kannst du dieses Attribut verwenden.

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_elements_by_name

    Ich muss mich entschuldigen, weil ich bin ein totaler laie auf dem Gbeiet und mir wurde für ein Praktikum so eine Aufgabe zugeteilt. Es war natürlich erstmal schwer sich überhaupt zurechtzufinden, weil ich mich noch nie mit java script beschäftigt habe.

    Dann solltest du dir die Beispiele auf der verlinkten Seite ansehen.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. @@Beat:

      nuqneH

      Nein. Dein Formular hat Felder mit name Attributen. Da du auf diese zugreifen willst, kannst du dieses Attribut verwenden.
      http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_elements_by_name

      Nein. Hier wie dort: Das Durchlaufen des DOMs ist völlig unnötig; solch eine Collection existiert bereits: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm@title=elements.