Jerry02: Formular eine ID zuweisen

Beitrag lesen

Naja Portfolio Management System eigentlich nur weil es als Überschrift oben stand und der Chef mir es so erklärt hat. Ist mir aber natürlich klar das das nix ganzes und nichts halbes ist.
Naja ich hatte ja wie schon gesagt vor diesem Praktikum, was Montag begonnen hat, mit javascript nichts am Hut. Nur mit html. Also hab ich erstmal die html Seite erstellt und das fand der chef auch ganz gut. So dann musste ich mich ja erstmal mit javascript vertraut machen, sodass ich überhaupt erstmal verstehe was es bewirkt. Nur das Problem was ich lösen muss, darauf habe ich keine antwort gefunden.
Also hab ich erstmal herumprobiert mit einigen beispielen und hab dann auch mal selber probiert.
So da bin ich auf diesen Script gestoßen:

<script language="javascript">
  function texterstellen()
  {
  document.write( "" +document.Maske.WKN.value+ ""
+document.Maske.Kurs.value+ ""
+document.Maske.Name.value+ ""
+document.Maske.Stueck.value+ ""
+document.Maske.Kategorie.value+ "")
  document.close()
  }
  </script>

Das hat dan bewirkt, dass die Daten auf einer anderen Seite in spartanischer Form ausgegeben wurden, was ja natürlich nicht meine Aufgabe war.
Jetzt werden natürlich wieder einige sagen, dass das alles total billig ist, aber ich weiß nicht ob es auch für jemanden einfach sein soll, der sich noch nie zuvor mit javascript befasst hat.
Naja wenn nicht dann soll es nicht sein.

Danke trotzdem für die Hilfe.

MfG