KvA: Linkfarbe

Hallo,

also, da eigentlich alle links auf meiner seite in weißer schrift sein sollen habe ich die befehle dafür im body teil reingepackt, jetzt möchte ich aber gerne einen link in schwarz haben.
habs schon im befehl selber versucht und auch über css aber irgendwie scheint der den body befehl vorzuziehen.
gibts da noch ne andere möglichkeit den link jetzt schwarz zu färben?

  1. Hallo,

    also, da eigentlich alle links auf meiner seite in weißer schrift sein sollen habe ich die befehle dafür im body teil reingepackt, jetzt möchte ich aber gerne einen link in schwarz haben.
    habs schon im befehl selber versucht und auch über css aber irgendwie scheint der den body befehl vorzuziehen.
    gibts da noch ne andere möglichkeit den link jetzt schwarz zu färben?

    Ja du musst in deinem CMS eine eigene Regel dafür erstellen.
    Nur für dein einen Link

    1. Ja du musst in deinem CMS eine eigene Regel dafür erstellen.
      Nur für dein einen Link

      das ist alles nochr echt neu für mich mit html, versuch grad das erstemal damit zu arbeiten :)
      kannst du mir en bisschen genauer erklären wie ich das mache?

      1. kannst du mir en bisschen genauer erklären wie ich das mache?

        Ich kann dir natürlich gleich den fertigen Code geben, aber dann lernst du nichts dabei.
        Ich empfehle dir die Seite Von Peter Kropff mal genau anzuschauen und die Toturials durchzugehen / lesen.

        www.peterkropff.de

        Durch ihm lernst du gut und verständlichvoll wie die Techniken funktionieren.
        Dein Problem wird bei CSS auch gleich am Anfang beschrieben.

        MFG Flash

        1. Ich kann dir natürlich gleich den fertigen Code geben, aber dann lernst du nichts dabei.
          Ich empfehle dir die Seite Von Peter Kropff mal genau anzuschauen und die Toturials durchzugehen / lesen.

          www.peterkropff.de

          Durch ihm lernst du gut und verständlichvoll wie die Techniken funktionieren.
          Dein Problem wird bei CSS auch gleich am Anfang beschrieben.

          MFG Flash

          Klingt sinnvoll :)

          vielen lieben dank erstmal

    2. Moin,

      Ja du musst in deinem CMS eine eigene Regel dafür erstellen.
      Nur für dein einen Link

      Ähem. Es arbeitet nicht jeder mit einem CMS! ;)

      Gruß,
      Take

  2. @@KvA:

    nuqneH

    also, da eigentlich alle links auf meiner seite in weißer schrift sein sollen habe ich die befehle dafür im body teil reingepackt

    Damit meinst du hoffentlich nicht die missbilligten Attribute @link, @vlink und @alink? (Da du als Themenbereich HTML gewählt hast, ist das zu befürchten.)

    jetzt möchte ich aber gerne einen link in schwarz haben.
    habs schon im befehl selber versucht und auch über css aber irgendwie scheint der den body befehl vorzuziehen.

    Da du nicht genau gesagt hat, was du gemacht hast, lässt sich auch nicht sagen, was du falsch gemacht hast. Außer die Tips für Fragende in der Charta nicht beachtet zu haben.

    Also etwas genauer bitte.

    BTW, es gibt weder in HTML noch in CSS Befehle.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)