Hallo,
In HTML wird ? z.B. als ß geschrieben.
Nein, als ß sollte man es nur in Ausnahmefällen schreiben. Normalerweise sollte man Zeichen im Klartext notieren.In http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm#umlaute@title=SELFHTML ist jedenfalls folgendes zu lesen:
Dennoch gibt es einige Sonderfälle, in denen es sinnvoll ist, ...danke für die Bestätigung. Genau das ist es, was "normalerweise" impliziert: Dass es Ausnahmen von der Regel gibt.
da wird nichts bestätigt. Allein aus den Erfahrungen der Vergangenheit, was die richtige Interpretation von Zeichencodierungen anbelangt, ist der Normalzustand der, dass man auf mögliche Browserfehler hin mit benannte Zeichen präventivert; genauso wie man ein Web auch funktionsfähig hält, bei deaktiviertem Javascript. Ich sehe den Sonderfall hier als maximale Fehlereindämmung.
Wozu Links, wenn ich das, was ich verlinken könnte, stattdessen explizit hinschreibe?
Weil es in dem Fall offensichtlich ist, was geholfen hat. Deine nicht näher benannten "Komponenten" waren es nicht.
Aus sicherer Ferne habe ich mitgelesen, wie Gunnar vor ein paar Tagen anscheinend Spaß daran hatte, auf deine Provokationen einzugehen (anfangs jedenfalls, nachher offensichtlich nicht mehr).
Ja, ich war mittenmang, mich mit den teilweise wirklich abstrusen Einwürfen allein auseinander zusetzen.
du wirst es zwar nicht verstehen, aber ich ziehe es daher vor, auf weitere Pöbeleien von dir nicht mehr zu reagieren.
Das ist deutlich zu sehen. Pöbelei? Kritik! In Teilen war sie berechtigt.
Gruß aus Berlin!
eddi