Moin Moin,
Mahlzeit hotti,
den "onreadystatechange" abwarten.
Wieso: 'den'?
Weil es bei jedem XHR-Objekt nur *genau einen* Event-Handler namens "onreadystatechange" gibt?
(Ich bin kein große Ajax Auskenner!!)
Aber ich warte doch den onreadystatechange ab oder?
xmlHttpObject.open('get','include/edit_todo_ajax.php?start='+startid+'&ende='+endid);
xmlHttpObject.onreadystatechange = handleContent;
xmlHttpObject.send(null);
return false;
die Funktion handleContent prüft mittels "if (xmlHttpObject.readyState == 4)" ob die Datei richtig eingelesen wurde. Und gibt mir dessen Rückgabewert mittels "xmlHttpObject.responseText".
viele Grüße,
Rob
PS: Ich hab die Funktion jetzt umgebaut, das Problem BESTEHT also NICHT MEHR. Ihr braucht euch nicht weiter den Kopf zu zermartern. :-P
Jetzt lade ich nach jeder Aktion (1x Drag'n'Drop) die Tabelle neu aus der DB und sehe somit immer den aktuellesten Datenbestand.
Zur Erklärung. Erst war es so das ich mittels JS einen AnzeigenLayer kreirt hatte. Also mit JS wurde die Tabelle bei jeder D&D Aktion so verändert wie die Änderungen in die DB geschrieben wurden. Jetzt sichere ich das ab in dem ich auf den Reload der ganzen Tabelle warte. Das ruckelt dann zwar manchmal aber das ist verkraftbar wenn man dafür sicher sein kann das die Änderungen des D&D auch wirklich übernommen werden.
Vielen Dank und viele Grüße,
RobRobson