Hallo :)
Der Vorfahre eines Huhnes kann zwar ein Dinosaurier gewesen sein, aber kein Säugetier.
Warum, der Gemeinsame nenner ist doch wieder der Einzeller, oder?
Ja, aber das ist nicht der direkte Vorfahre.
Es gibt Weichenstellungen, die nicht rückgängig gemacht werden können.
Ein Lebewesen mit Wirbelsäule kann keine schwammartigen Nachkommen haben.
Ein anderes Beispiel sind Pferd und Esel. Die sind schon so weit voneinander entfernt, dass sie zwar noch Nachkommen miteinander haben können, diese Nachkommen selbst aber steril sind. Um Maultiere oder Maulesel zu züchten, muss man immer wieder Eselhengst mit Pferdestute oder Eselstute mit Pferdehengst paaren.
Das läuft nach ganz bestimmten, festen Regeln ab, die inzwischen schon erkannt sind, von denen Darwin aber noch nichts wusste.
Was heisst erkannt? Durch 100 Jahre Forschung wollen die Millionen von Jahren Entwicklung nachweisen?
Weisst Du, ich geb mir ja alle Mühe, PC und Internet und Programmieren zu verstehen, aber Du willst doch nicht behaupten, dass ein paar eingetippte Zeichen eine Homepage interaktiv werden lassen oder dass es Menschen in 10 Jahren möglich ist, ein Internet aufzubauen, das weltumspannend ist und sogar in den Kralhütten Afrikas empfangen werden kann. Müssen da nicht andere Kräfte am Werk sein, weil ich nicht nachvollziehen kann, was da wirklich abläuft?
seit ca. 2 Mio Jahren: Menschenarten
Danke für die Mühe, aber Sorry, ich bleib bei Gott :)
Ich mag Affen als Vorfahren nicht akzeptieren, solange es nicht zu 100% nachgewiesen werden kann, kann es?
Ich kann dich beruhigen. Es ist ja auch falsch ausgedrückt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Also ein Schimpanse oder Orang Utan hat keinen Menschen geboren.
Aber es gibt gemeinsame Vorfahren, die man Primaten (Herrentiere) nennt, aus denen sich alle Affenarten und Menschenarten entwickelten.
Nicht "der Mensch", sondern Menschenarten.
Wir stammen von Bakterien ab, denn das waren die ersten Zellen. Wir stammen von Fischen ab (von denen haben wir die Wirbelsäule), aber wir stammen nicht von Krokodilen ab, obwohl die auch eine Wirbelsäule haben.
Du kannst diese Verwandtschaft vergleichen mit der unter Menschen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Du und ich einen gemeinsamen Urahn haben, wenn man nur weit genug zurückgeht in der Ahnenlinie, und trotzdem stamme ich nicht von deinem Ur-Ur-Ur-großvater ab, und Du nicht von meiner Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter. Ich würde sie als Fremde bezeichnen.
Weisst Du, was über die Schwangerschaften im Koran steht, dass ist dem Umstand geschuldet, dass es im Islam sehr gebildete Ärzte gab, die auch Leichen obduzieren durften. Daher kam die genaue Kenntnis der anatomischen Gegebenheiten.
Man konnte schon ernorm viele und schwierige Krankheiten heilen, sogar offene Knochenbrüche wurden erfolgreich behandelt, wären im christlichen Europa die Menschen zu Krüppeln wurden oder daran starben.
Die Christen in Europa wurden von der Kirche künstlich dumm gehalten, Untersuchungen an Leichen waren zeitweise absolut verboten, ja sogar Arztbesuche waren in breiten Kreisen schlecht angesehen (es gab ja fast auch nur Quacksalber), man ging mit seinen schweren Gebrechen lieber auf Pilgerschaft und betete dort erfolglos um Heilung. Forschung auf diesem Gebiet musste hart erkämpft werden.
Ja, sowas habe ich mir auch sagen lassen, nichts desto trotz Glauben viele Christen, dass "Allah" etwas völlig anderes ist, als Gott. Und entgegengesetzt auch so. Du bist da eher eine Ausnahme.
Das hat eben damit zu tun, dass ich nachforsche, wenn mich was interessiert.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...