AOP!
also eins steht fest, wir sind uns definitiv einig, dass wir uns nicht einig werden :)
Nein, Du blockst ab.
Nein, du verstehst mich nicht. So sehr wie du glaubst, dass wir keinen Glauben brauchen, so sehr Glaube ich, dass wir keine Führer brauchen, wobei bei mir das Führer-problem eine höhere Gewichtung hat, du dich aber vehement auf den oder meinen Glauben stürzt.
ja von wem denn? Doch von denen, die die Macht, die Bildung, das Wissen haben, diejenigen zu manipulieren, die es nicht gelesen haben und also nichts hinterfraqen könne,
Nein, der Koran ist in Arabisch geschrieben, auch Leute, die das Buch lesen können, und keine Führer sind, sagen, dass es schwer zu übersetzen, und das übersetzte schwer zu deuten ist, da Arabisch, so wie auch Hebräisch, eine sehr Komplexe Sprache ist.
Ich kenne hier mehr als genug Leute, die den Kuran lesen und verstehen, sich aber schwer tun, es zu übersetzen; ist einfach so, daran lässt sich nicht rütteln.
Weswegen haben islamische Völker (also, seitdem es dem Islam als Religion gibt, also seit dem 7. Jahrhunderts) nichts menschheitsbewegendes zustande gebracht?
Was gab es denn hier? Rüstungsindustrie? Holocaust? Indianer-verfolgung? Sklavenhandel? Ausbeutung? Unterdrückung?
Sehr Weltbewegend, da müssen die Islamischen Länder aber mal Gas geben, die liegen in den meisten Punkten deutlich hinter dem Westen :)
geh in die Moschee, in die Kirche oder in die Synagoge (am besten bei den orthodoxden Juden, wenn schon).
Geht net, mein Aktueller Lebensstil ist unvereinbar mit diesen Einrichtungen.
Genau was ich sage. Es ist einfacher zu glauben, als nicht. Glaub mir.
Was bringt es mir, nicht an Gott zu Glauben? Was macht es, wenn ich Glaube? Nur auf mich bezogen, keine Probleme, die vom Glauben ausgehen.
Und wenn es weder Hölle noch Paradies gibt, gar kein Gott und gar kein leben nach dem Tod,
Dann habe ich Pech/ Glück gehabt. Aber was soll's, am Ende bin ich Tod, egal was ich Glaube.
labert im Endeffekt nur nach,
Und was machst Du?
Ich mache mir Gedanken. Ich sehe, dass in überall auf der Welt Menschen durch überwiegend Deutsche, Russische und Amerikanische Waffen sterben, da diese Waffen überwiegend in diesen Ländern produziert werden.
Ich sehe, dass Regierungen über mittelsmänner Waffen an die Warlords verkaufen und in weiten teilen der Welt für eine Konstante, Instabile Lage Sorgen, darüber mache ich mir Gedanken, statt mich darauf zu fixieren, was wer was auch immer glaubt.
Erst verkaufen sie diesen Ländern Waffen, dann werfen sie ihnen besitz Illegaler Waffen vor, und Überfallen diese Länder, und statt du dir mal darüber Gedanken machst, wirfst du den anderen Ländern was wegen Glauben vor.
Ich habe nie behauptet, dass die Islamisch-Regierten Länder besser sind, würde ich auch nicht, aber du kannst nicht behaupten, dass unsere Regierungen hier besser wären, oder unser "Way of Life" der richtige ist.
Warum willst du mich nicht verstehen? Waffen und Krieg sind falsch, Dialog ist der einzige Weg, aber Dialog wird nicht stattfinden, da alle Staatsformen auf Krieg, Leid und unterdrückung aufbauen. Es geht nicht ohne, und dabei spielt es keine Rolle, wer was glaubt oder welches Land wie regiert. Demokratie, Diktatur, Islamische Staatsform -- alles nur unbedeutende Begriffe, die uns einen Unterschied sugerieren sollen, der Faktisch nicht existiert, es ist überall der gleiche Scheiss.
mfg