Hallo Leute,
ich bastle gerade an der Seite http://www.qivisions.biz und habe folgendes Problem.
Ich hab es so gemacht, dass ich ein übergeordnetes DIV habe mit hellblauem Hintergrund, dieses "Fenster" ist wird zentriert im Browser angezeigt.
In diesem DIV werden dann ein Header-DIV (volle Breite) darunter eins für den Breadcrumb (auch volle Breite) darunter nebeneinander ein DIV für Menü linksbündig und daneben eins für den Content.
Als Fußzeile hab ich wieder ein DIV über die volle Breite.
Nun, damit Menü und Content gut nebeneinander passen, hab ich beide float auf left gesetzt, seitdem wird der Hintergrund nicht mehr vollständig angezeigt. Er hört nun genau da auf, wo Menü und Content anfangen, eigentlich sollte er bis unter den Footer gehen.
Das trat erst auf, nachdem ich das Content-DIV auf float=left gesetzt habe. Jedoch brauch ich das so.
Weiß jemand, wie ich das anderweitig lösen kann?
lg, Yann
PS: Ich benutze ja Joomla, hier wird das Menü als Liste angezeigt, ich hab zwar mit list-style=none die Aufzählungszeichen wegbekommen, jedoch ist die Einrückung noch da, das müsste doch mit list-style-position gehen, oder?