Der Martin: Fürs nächste Mal ...

Beitrag lesen

Bonsoir,

Viel schlimmer ist : Am Bett 32.3°C @ 23:10 Uhr
Da habe ich Glück (oder doch noch einen Rest Verstand): Obwohl das Schlafzimmer im Süden liegt, ist die Temperatur dort immer mindestens 1° weniger als im Rest der Wohnung... vielleicht, weil ich das (Thermopen-)Fenster immer zu lasse und nur nachts öffne?

bei mir hilft es auch nicht viel, wenn ich tagsüber Fenster und Rollläden zumache. Ich habe rund 30m² Dachfläche, die mit 45° Neigung direkt nach Süden zeigt; wenn sich nach ein paar Tagen die Ziegel richtig aufgeheizt haben, speichert die ganze Dachkonstruktion enorm viel Wärme. Wenn dann, so wie vergangene Nacht, die Außentemperatur nicht unter 25° fällt - wie soll da irgendwas abkühlen?

PC-Zimmer heute, 22.10 Uhr, immer noch 0:0 bei Matjes vs. Tapas: 30,8 innen, 29,7 außen. $LuftzugNordSued = 0; [1]

Momentan 30° am PC, 29° im Wohnzimmer (nach Süden), 27.5° im Schlafzimmer (nach Norden), 26.5° draußen, Tendenz überall leicht fallend; Durchlüftung von Nord nach Süd bei offenen Fenstern mit einem 40cm-Ventilator unterstützt.

Allerdings bin ich mittlerweile so weit akklimatisiert, dass ich die Hitze nicht mehr so tragisch finde. Letzte Nacht konnte ich sogar bei 26..27° im Schlafzimmer erholsam schlafen - bis heute morgen um kurz nach zehn.

So long,
 Martin

--
Ein Patriot ist jemand, der bereit ist, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(