Hi,
Der Rollladen ersetzt doch 1:1 die andernorts (und früher auch hier) üblichen Klapp-Fensterläden.
Nun ja, die Persienne ist ein Fensterladen, das auch noch Luft- und Lichtschlitze hat. Speziell im Süden entwickelt. Zukünftiges Exportartikel im Rahmen der Klimaerwärmung!
okay, aber die hier üblichen Rollläden haben ja zwischen den Segmenten auch Schlitze, die ein wenig Licht und sehr wenig Luft durchlassen.
Mögen ist übertrieben, aber ich hab mich mit meinem abgefunden.
Schweißgeruch != Schweizersetzungsgeruch
Das versuche ich meiner Mutter seit Jahrzehnten klarzumachen. Sie beharrt immer auf dem kosmetisch geprägten Standpunkt: Frischer Schweiß riecht nicht.
Das ist nicht wahr! Bereits eine halbe Stunde nach dem Duschen rieche ich meinen eigenen Schweiß manchmal schon wieder. Die Zersetzung beginnt aber erst nach ein paar Stunden (und riecht auch ganz anders).
Ich versuche aufzupassen, dass es nicht zu Letzterem kommt. Wenn ich zu Hause bin, habe ich keine Sorgen, wenn ich unterwegs bin, vermeide ich Gesellschaft ;)
Ich glaube, bei so extremen Bedingungen wie in diesen Tagen muss einem das nicht gar so peinlich sein.
Gute Nacht,
Martin
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(