Hallo,
Ich habe hier eine Pro Duo - Speicherkarte auf der ein Hochzeitsvideo in HD drauf ist. Die Camera ist eine Sony Handycam HD AVCHD.
Auf der Karte ist folgende Ordnerstruktur vorhanden:->AVCHD(Ordner)------->BDMV(Ordner)->CLIPINF(Ordner)
->AVF_INFO(Ordner) ->PLAYLIST(Ordner)
->Speicherkarte ->DCIM(Ordner) ->STREAM(Ordner)
->MEMSTICK.IND ->INDEX.BDM
->MSTK_PRO.IND ->MOVIEOBJ.BDM
das scheint ein ziemlich abenteuerliches Speicherformat zu sein, erinnert an nichts Bekanntes. Das einzig Bekannte ist das Verzeichnis /DCIM, in dem bei vielen Digitalkameras Bilder (Still Images) abgelegt werden.
Ich habe hier CD-R und DVD-R und einen Multibrenner hier.
Es ist egal ob ich das als AVI oder MPG brenne und auf welches Medium - Hauptsache der Film ist mal irgendwo außerhalb der Speicherkarte fixiert.
Als erstes würde ich einfach mal die komplette Verzeichnisstruktur kopieren, ohne sie zu verstehen. Dann hätte ich zumindest schon mal eine Sicherungskopie.
Und dann würde ich versuchen, Vom Kamerahersteller Informationen (Manual?) über das Speicherformat zu bekommen. Kann natürlich sein, dass das ein proprietäres Format ist, das nur mit mitgelieferter Sony-Software in ein "lesbares" Format gebracht werden kann. Das wäre natürlich schlecht.
So long,
Martin
Moskito, ergo summ.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(