Hi,
Ansonsten versuche ich noch, in den Einstellungen von Firefox unter Anwendugen die txt-Datei hizuzufügen und mit einer Aktion zu belegen.
wenn du damit was erreicht, berichte doch bitte über die Erfolge.
Ich kämpfe nämlich schon "seit Ewigkeiten" mit dem Firefox, dessen Programmierer versäumt haben, in diesem Einstelldialog (Extras/Einstellungen/Anwendungen) einen "Hinzufügen"-Button vorzusehen. So kann ich also nur die vorhandenen Einträge bearbeiten.
Manchmal (aber wirklich nur manchmal) lässt Firefox mich beim Download auswählen, wie ich mit der heruntergeladenen Datei verfahren möchte; meistens ist aber nur der Radiobutton "Datei speichern" überhaupt wählbar, "Öffnen mit" ist fast immer ausgegraut und nicht damit wählbar. Die Checkbox "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktionen auführen" ist allerdings immer deaktiviert (grau), so dass ich meine Auswahl auch nicht speichern kann.
Dort steht schon eine ganze Reihe anderer, die dort wohl automatisch hingekommen sind (pdf, zip, ...).
Ein paar stehen da bei mir auch, etwa für Archivdateien, PDF und mp3. Und wenn sie mal in diese Liste gelangen, kann ich die Einträge auch bearbeiten. Ich weiß nur nicht, wie ich sie überhaupt dorthin bekomme, und ebensowenig, wie ich sie dort wieder rausbekomme (weil einige ziemlich unnütze Einträge drin sind).
Ciao,
Martin
Kopflosigkeit schützt nicht vor Migräne.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(