dedlfix: Hidden text-input value durch onChange eines anderen inputs

Beitrag lesen

Hi!

Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, ob man hidden inputs überhaupt ändern kann, ob es übergeben wird, usw.
Weiß da jemand was?
Ist wahrscheinlich was ganz banales, was ich zu dieser späten Stunde übersehe, wenn es eigentlich funktioniert ..

Ich könnte dir sagen, was falsch ist, aber du brauchst das Wissen, wie du sowas aufspürst, denn das benötigst du in ähnlichen Situationen immer wieder. Wunsch und Wirklichkeit stimmen bei dir nicht überein. Das erste ist, nach Fehlermeldungen Ausschau zu halten. Jeder Browser bietet mehr oder weniger gut eine Fehlerkonsole an. Öffne diese, wenn du denkst, ein Javascript-Problem zu haben. (Sie immer zu öffnen, wenn man entwickelt wäre auch keine schlechte Idee.) Wenn die nichts sagt, überzeuge dich vom Erfolg deiner Aktionen, mach Kontrollausgaben. Lass dir den Wert der eben gesetzten Eigenschaft mit alert() ausgeben. Wenn am Client alles in Ordnung scheint, mach die Kontrollausgaben im Server: var_dump($_POST); Steht drin, was du erwartest? Das error_reporting auf E_ALL (und display_errors auf on) zu stellen hilft auch oft, unscheinbare Fehler zu finden.

Diese Kurzanleitung enthält mehr als du für den jetzigen Fehler brauchst. Übe die genannten Handlungen trotzdem, man braucht sie beim Programmieren ständig.

Lo!