Rolf: Formular verarbeiten

Beitrag lesen

Hallo Miteinander

Ich habe mir, (mit Hilfe zweier PHP Bücher!) ein Upload-Skript für Bilder geschrieben. Die hochgeladenen Bilder werden mittels:

<form action="bestellung_schritt_2_material_groesse_waehlen.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="uploadform" id="uploadform">

an eine weitere Seite übergeben. Auf dieser Seite werden das hochgeladene Bild, sowie dessen Name angezeigt. Man kann nun mittels Dropdown-Menue eine Auswahl für Format und Grösse treffen und dann auf "In den Warenkorb" klicken.

Auf der "Warenkorb" Seite sollten jetzt alle Angaben wie: Das Bild selbst, der Bildname und die Auswahl aus dem Dropdown nochmals angezeigt werden.

Die Daten aus dem Dropdown bekomme ich mit:

$dropdown_m1 = $_POST["material1"] And $dropdown_f1 = $_POST["format1"];  
for($i=0;$i<count($dropdown_m1);$i++)  
for($i=0;$i<count($dropdown_f1);$i++)  
{  
echo "<table class='warenkorb'><tr><td><p><strong>Uploadfeld 1:</strong></p><p>Hochgeladenes Bild: <br />Gewähltes Material: <strong>$dropdown_m1[$i]</strong><br />Gewähltes Format: <strong>$dropdown_f1[$i]</strong></p><p>Preis Position 1:</p></td></tr></table>";  
}

angezeigt, aber wie ich das Bild und den Namen auch noch da hineinbekomme, ist mir trotz tagelanger Suche im Netz nicht klar gworden.

Geht das überhaupt? Und wenn, wie wäre ein möglicher Ansatz?

Besten Dank und Gruss aus Roggwil am Bodensee

Rolf