Timo: Arbeitsumgebung erstellen

Hallo,

Ich möchte gerne eine Arbeitsumgebung auf meinem PC erstellen.

Die soll folgendes können:

Ich logge mich ganz normal auf mein Benutzerkonto ein was ich als mein "Privat" bezeichne.

Da ich meine Arbeit aber von meinem Privatleben trennen möchte um so etwas zu vermeiden wie "Ach ich gucke mir nur ebend noch die Fotos an aus dem letzten Urlaub" zu vermeiden damit ich mich voll auf die Arbeit konzentrieren kann.

Ich habe das mal gesehen das es dann einen Button auf dem Destop gab auf den man drauf geklickt hat so das sich ein Fenster geöffnet hat was von mir eine Zugangsabfrage (Neuer Benutzername + Passwort) abfragt.

Naja ich bin nicht so der Spezialist in diesem Bereich und wollte nun fragen ob und wie ich eine solche Arbeitsumgebung erstellen kann.

Ich möchte kein neues Konto auf dem PC erstellen sondern sozusagen ein Konto im Konto.

Ich hoffe ich war verständlich!

Wäre über Antworten sehr erfreut!

LG Timo

  1. Hallo Timo,

    Ich möchte gerne eine Arbeitsumgebung auf meinem PC erstellen.
    Da ich meine Arbeit aber von meinem Privatleben trennen möchte um so etwas zu vermeiden wie "Ach ich gucke mir nur ebend noch die Fotos an aus dem letzten Urlaub" zu vermeiden damit ich mich voll auf die Arbeit konzentrieren kann.

    Ich möchte kein neues Konto auf dem PC erstellen sondern sozusagen ein Konto im Konto.

    warum möchtest Du den elegantesten, einfachsten und saubersten Weg, der für diesen Zweck vorgesehen ist, nicht nutzen?

    Warum kompliziert und fehlerträchtig, wenn's auch einfach geht.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. Da ich meine Arbeit aber von meinem Privatleben trennen möchte um so etwas zu vermeiden wie "Ach ich gucke mir nur ebend noch die Fotos an aus dem letzten Urlaub" zu vermeiden damit ich mich voll auf die Arbeit konzentrieren kann.

    Das könntest du so oder so trotzdem tun. Wenn du dich an sich ablenken lässt, halten dich ein paar Klicks mehr auch nicht auf.
    Hört sich jetzt zwar absolut besch... an, aber arbeite an deiner inneren Einstellung und es wird funktionieren ;-)

  3. Da ich meine Arbeit aber von meinem Privatleben trennen möchte um so etwas zu vermeiden wie "Ach ich gucke mir nur ebend noch die Fotos an aus dem letzten Urlaub" zu vermeiden damit ich mich voll auf die Arbeit konzentrieren kann.

    Es gibt für dein menschliches Problem keine technisch Lösung.
    Du wirst staunen, wie schnell in deiner Arbeitsumgebung die alten geliebten Distraktionen auftauchen.

    Wenn du ein Problem hast, dich zur Arbeit zu motivieren, dann liegt es daran, dass deine Arbeitsumgebung dir nicht das geforderte Interesse bieten kann.

    Übrigens brauche Abschweifungen. Der PC Workflow gehorcht leider nicht den gewohnten Arbeitspensen.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  4. Hi,

    Ich möchte gerne eine Arbeitsumgebung auf meinem PC erstellen.

    gesetzt den Fall, ich würde das wollen ... dann schließe ich mich Vinzenz an, obwohl ich sonst oft anderer Meinung bin als er: Mach einen separaten Benutzeraccount, und gut.

    Da ich meine Arbeit aber von meinem Privatleben trennen möchte ...

    Genau das möchte ich auf gar keinen Fall. Das liegt vielleicht auch daran, dass Arbeit und Hobby für mich eine große Schnittmenge haben; aber ich mag private Aspekte grundsätzlich nicht vollständig aus anderen Belangen raushalten. Jeder von uns hat nunmal ein Privatleben, und manche wollen (und können) das nicht einfach stundenweise ausknipsen.

    um so etwas zu vermeiden wie "Ach ich gucke mir nur ebend noch die Fotos an aus dem letzten Urlaub" zu vermeiden damit ich mich voll auf die Arbeit konzentrieren kann.

    Was ist dabei, sich zwischendurch mit anderen, vielleicht angenehmeren Dingen abzulenken? Okay, man braucht insgesamt länger. Aber wenn ich innerlich bereit bin, mich ablenken zu lassen, dann war ich sowieso nicht hundertprozentig bei der Sache, und dann ist eine Ablenkung vielleicht sogar gut, um sich hinterher wieder konzentriert der eigentlichen Arbeit zuzuwenden.
    Es ist eine Frage der Übung und der Selbstdisziplin, die Unterbrechungen nicht ausufern zu lassen und die Arbeit trotz gelegentlicher gedanklicher Abschweife nicht zu vernachlässigen.

    Ich habe das mal gesehen das es dann einen Button auf dem Destop gab auf den man drauf geklickt hat so das sich ein Fenster geöffnet hat was von mir eine Zugangsabfrage (Neuer Benutzername + Passwort) abfragt.

    Mag sein, dass es sowas gibt; ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, was du genau meinst.

    Ich möchte kein neues Konto auf dem PC erstellen sondern sozusagen ein Konto im Konto.

    Warum? Das wäre doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

    So long,
     Martin

    --
    Lieber mit Betty im Wald
    als mit Waldi im Bett.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(