LX: Doppelpost?!

Beitrag lesen

Hallo, Peter!

Ja. Denn ich suche in google nach Lösungen. Und die finde ich genau mit dem Titel die ich *diesem* Posting gegeben habe (und auch dem vorigem der gesperrt wurde) und nicht irgendwo mitten drinnen.

Schon mal von Lesezeichen (Bookmarks, Favoriten) gehört? Das ist eine wunderbare Funktion, die in so ziemlich jedem Browser verfügbar ist, die es ermöglicht, beispielsweise Links auf Postings abzuspeichern.

Die Forenadmins wünschen sich nämlich, dass der Fortschritt Deiner Problemlösung auch für Dritte leicht nachvollziehbar bleibt. Wenn in ein paar Monaten jemand mit dem gleichen Problem auf unserem Forum sucht, findet er nur den ersten Ansatz, aber nicht die Fragen nach den Folgeproblemen, die sich daraus ergeben - wärst Du beim ersten Posting geblieben, hättest Du diesem Nutzer viel Zeit erspart.

Dementsprechend verbieten die Forenregeln Doppeltpostings und wir Admins sperren diese und sorgen dafür, dass sie nicht archiviert und für die Nachwelt erhalten werden. Natürlich kann man immer wieder argumentieren, dass es ja ein ganz neues Problem ist - aber damit entfernt man für diejenigen, die einem helfen wollen, einen zusätzlichen Kontext, aus dem weitere sinnvolle Informationen bezogen werden können.

Gruß, LX

--
RFC 1925, Satz 6a: (Folgesatz). Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.