Stephan92: Elternelement ansprechen

Hi Leute!

Will... besser gesagt muss.. ein Elternelement, d.h. a bei a img, auswählen und per CSS formatieren...

CSS geht ja nicht (keine Selektoren)!
JQuery geht auch nicht, weil kein Java Script vorkommen soll!
Bleibt XPath!? Weiß mir da jemand zu helfen? Kenne mich damit überhaupt nich aus! Das Dokument ist XHTML und der Server verarbeitet dieses schon mal als Anwendung, und zwar xhtml+xml. Wie implementiere ich die Sprache und wähle das Elternelement aus bzw. formatiere dieses?

Danke schon mal!!

Grüße Stephan92

  1. Bleibt XPath!? Weiß mir da jemand zu helfen? Kenne mich damit überhaupt nich aus! Das Dokument ist XHTML und der Server verarbeitet dieses schon mal als Anwendung, und zwar xhtml+xml. Wie implementiere ich die Sprache und wähle das Elternelement aus bzw. formatiere dieses?

    XPath steht z.B. unter PHP mittels SimpleXML zur Verfügung.

    Wie aber du dein XML-Dokument serverseitig verarbeitest, verschweigst du geschickt.

    Wie du mit XPath das Eltern-Element ansprichst, verrät dir die Dokumentation.

  2. Hallo,

    Will... besser gesagt muss.. ein Elternelement, d.h. a bei a img, auswählen und per CSS formatieren...

    Bitte lesen: Wie man Fragen richtig stellt und dann bitte deine Frage mit den nötigen Informationen neu formulieren.

    Grüße
    Thomas