bleicher: vuvuzelas

Grüße,
wie ist so die Schätzung - wenn ich einen vuvuzelasten verletze - zählt sein Gebrauch von dem Ding als mildernder Umstand für mich?
gabs schon Präzedenzfälle?
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. Grüße,
    wie ist so die Schätzung - wenn ich einen vuvuzelasten verletze - zählt sein Gebrauch von dem Ding als mildernder Umstand für mich?

    Wenn du nicht anders dafür sorgen konntest, dass die Schallwellen nicht mehr in entsprechendem Maße dein Ohr berühreren, dann würde das vermutlich als Notwehr durchgehen.

    1. Kommt her! Ich schmeiss ne Runde Ohrstoepsel ausm HUB.

      --
      Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
  2. hallo,

    bin ich eigentlich der einzige, der anfangs immer stutzig war, was alle gegen Uwe Seeler haben?

    grüße,
    henman

    --
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    1. Hi!

      bin ich eigentlich der einzige, der anfangs immer stutzig war, was alle gegen Uwe Seeler haben?

      Nein.

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. hallo,

        bin ich eigentlich der einzige, der anfangs immer stutzig war, was alle gegen Uwe Seeler haben?

        Nein.

        echt, wer denn?

        grüße,
        henman

        --
        "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    2. Bounjoun henman,

      bin ich eigentlich der einzige, der anfangs immer stutzig war, was alle gegen Uwe Seeler haben?

      Mist, ich wollte das Wortspiel bei der nächsten Gelegenheit im (in)offiziellen WM-Thread weiter unten posten...

      Wer zu spät kommt... ist ein Tor :)

      Adiou.

      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        bin ich eigentlich der einzige, der anfangs immer stutzig war, was alle gegen Uwe Seeler haben?

        Wer zu spät kommt...

        ...den bestraft die Freundin

        *duckundwech*

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        25 Dinge an denen man erkennt das man alt ist:
        3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.
  3. Was genau ist passiert?

  4. gabs schon Präzedenzfälle?

    Präzedenzfälle gibt's im deutschen Recht nicht. Du schaust zu viel US-TV  ;)

    In Deutschland geht's immer nach den Gesetzen und nicht danach, was andere Gerichte entschieden haben...

    1. Hallo,

      gabs schon Präzedenzfälle?
      Präzedenzfälle gibt's im deutschen Recht nicht.

      offiziell vielleicht nicht.

      In Deutschland geht's immer nach den Gesetzen und nicht danach, was andere Gerichte entschieden haben...

      Dann wäre ja die ganze Suche nach ähnlichen Fällen und ähnlichen Urteilen, das Wälzen von alten Akten, das Heraussuchen passender Aktenzeichen sinnlos. Wird aber von den Anwälten dennoch gern gemacht.
      Nicht dass der sogenannte Präzedenzfall rechtlich verbindlich wäre. Aber er gibt dem Gericht einen Anhaltspunkt, wie in einem ähnlichen Fall schonmal entschieden wurde, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Gericht ähnlich entscheidet (wenn die Fakten nicht in entscheidenden Punkten anders liegen). Das ändert nichts daran, dass trotzdem im Einzelfall nach Aktenlage entschieden wird.

      So long,
       Martin

      --
      Wer es in einem Unternehmen zu etwas bringen will, muss so tun, als hätte er es schon zu etwas gebracht.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hi Martin,

        Nicht dass der sogenannte Präzedenzfall rechtlich verbindlich wäre. Aber er gibt dem Gericht einen Anhaltspunkt, wie in einem ähnlichen Fall schonmal entschieden wurde, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Gericht ähnlich entscheidet […]

        es sei denn, es handelt sich um das Landgericht Hamburg? ;)

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

          Nicht dass der sogenannte Präzedenzfall rechtlich verbindlich wäre. Aber er gibt dem Gericht einen Anhaltspunkt, wie in einem ähnlichen Fall schonmal entschieden wurde, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Gericht ähnlich entscheidet […]

          es sei denn, es handelt sich um das Landgericht Hamburg? ;)

          HäHä

          * LG Hamburg verhängt Bussgeld wegen überhöhter Lichtgeschwindigkeit.
              * OLG Hamburg bestätig Urteil des LG, wonach das Naturgesetz geändert werden muss und verweist Verfahren an Vorinstanz zurück.
              * Das LG Hamburg ordnet darauhin den Abriss der Schallmauer an.

          Im RL sollen Bielefelder Richter äh. sagen wir es mal so: wären sie Kartoffelbauern, hätten sie eine reichhaltige Ernte...

          ssnɹƃ
          ʍopɐɥs

          --
          25 Dinge an denen man erkennt das man alt ist:
          2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.
  5. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    Grüße,
    wie ist so die Schätzung - wenn ich einen vuvuzelasten verletze - zählt sein Gebrauch von dem Ding als mildernder Umstand für mich?

    Mach dir da keine Sorgen, das ist blanker Selbstschutz. Es könnte nur Probleme geben wenn man den blauen Elisen erklären muss warum das Dingens beim Kontrahenten im äh Rektum steckt.

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    I like children. If they're properly cooked.
    - W.C. Fields