Silja: Konvertierung Word-Dokument nach HTML

Hallo,
kennt jemand eine Freeware-Version eines Programmes zum Konvertieren von Word-Dokumenten in HTML.
Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis i.a. nachbearbeitet werden muss.
Ich habe im Internet zwar jede Menge Angebote gesehen mit "free", da war aber jeweils nur der Download free - für mich eine Volksverdummung!

  1. Hi,

    kennt jemand eine Freeware-Version eines Programmes zum Konvertieren von Word-Dokumenten in HTML.

    Word gibt zwar vor, selbst als HTML speichern zu können; das Ergebnis hat aber mit HTML nicht viel zu tun. Ich habe gehört, dass der HTML-Export von OpenOffice dagegen ganz ordentlich sein soll.

    Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis i.a. nachbearbeitet werden muss.

    Davon würde ich in jedem Fall ausgehen.

    Ich habe im Internet zwar jede Menge Angebote gesehen mit "free", da war aber jeweils nur der Download free - für mich eine Volksverdummung!

    Ja, kenn ich! Über solche Bauernfängerei habe ich mich auch schon oft geärgert. Dabei stört mich nicht die Tatsache an sich, dass ich für die Nutzung des Programms etwas bezahlen soll; das ist völlig in Ordnung. Aber ein Shareware-Programm mit einer 30-Tage-Testphase als "free" oder "free download" anzupreisen, ist frech und in meinen Augen betrügerisch.

    Ciao,
     Martin

    --
    Lieber Blödeleien als blöde Laien.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Word gibt zwar vor, selbst als HTML speichern zu können; das Ergebnis hat aber mit HTML nicht viel zu tun.

      Sofern man ordentliche Formatvorlagen verwendet schon :p

      Ich habe gehört, dass der HTML-Export von OpenOffice dagegen ganz ordentlich sein soll.

      Auch nicht besser als die von Word.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Silja!

        Word gibt zwar vor, selbst als HTML speichern zu können; das Ergebnis hat aber mit HTML nicht viel zu tun.

        Sofern man ordentliche Formatvorlagen verwendet schon :p

        Es hängt tatsächlich davon ab, dass man die Formatierung über die Formatvorlagen steuert, also z.B. eine Überschrift auch als Überschrift deklariert.

        Matthias

        --
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. Hallo,

          Word gibt zwar vor, selbst als HTML speichern zu können; das Ergebnis hat aber mit HTML nicht viel zu tun.
          Sofern man ordentliche Formatvorlagen verwendet schon :p
          Es hängt tatsächlich davon ab, dass man die Formatierung über die Formatvorlagen steuert, also z.B. eine Überschrift auch als Überschrift deklariert.

          das tu ich zwar konsequent, ich verwende in Word fast keine Direkt-Formatierung (was mit inline-Styles vergleichbar wäre). Trotzdem kommt beim Speichern als HTML ein grauenvoller HTMÜLL raus - wobei ich einschränken muss, dass diese Erfahrungen für die Word-Versionen 97..2003 gelten. Word 2007, das ja selbst schon in einem XML-basierten Format speichert, hat möglicherweise auch einen besseren HTML-Export.

          Ciao,
           Martin

          --
          Ist die Katze gesund,
          freut sich der Hund.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(