Peter: Firefox / IE

Hallo,
habe ein Problem, diese Seite:

http://www.vistas24.com/index.asp

ist ein gültiges XHTML Dokument.

Es wird im Firefox auch wie Gewünscht angezeigt, im IE aber wird ein Teil ausserhalb des Bildschirms gestellt. Wie kann das sein?

Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Peter

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Es wird im Firefox auch wie Gewünscht angezeigt,

    und im Safari 4

    im IE aber wird ein Teil ausserhalb des Bildschirms gestellt.

    Und in Opera 10. Und in Chrome4

    Wie kann das sein?

    Weiß nicht - ist mir für eine Komplettanalyse auch schon zu spät.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Warum setzt du für #content einen Wert left: -923px?

    Cü,

    Kai

    --
    Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. Warum setzt du für #content einen Wert left: -923px?

      Vielen vielen Dank, das wars!!! :-)

  2. @@Peter:

    nuqneH

    Mein Browser teilt deinem Server mit, dass ich Webseiten lieber auf Deutsch als auf Englisch lese. Warum bekomme ich trotzdem unter http://www.vistas24.com/index.asp die englische Seite ausgeliefert anstatt automatisch die deutsche? Es ist immer angebracht, Sprachvereinbarung (language negotiation) einzusetzen.

    Es ist hingegen nicht angebracht, Flaggen für Sprachen einzusetzen. Auf einer Website, die nicht nur europäisches Publikum anspricht schon gar nicht: für Amerikaner (Nord- und Süd-) sind die britische und die spanische Flagge völlig fehl am Platze.

    Be_schrift_e (nicht bebildere) deine Links zu den anderssprachigen Versionen – in der jeweiligen Zielsprache: "deutsch", "English", "español".

    Als Icon, um den Nutzer auf die Sprachauswahl aufmerksam zu machen, bietet sich ein Globus an.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hi,

      Als Icon, um den Nutzer auf die Sprachauswahl aufmerksam zu machen, bietet sich ein Globus an.

      In der Theorie vielleicht.
      Die Ottonormalnutzer, die damit auf Anhieb etwas anfangen können, möchte ich aber gezeigt bekommen.
      Ich fürchte, den Globus alleine als Hinweis auf die Möglichkeit zur Sprachwahl kannst du gleich mit unter mystery meat navigation einordnen.

      MfG ChrisB

      --
      “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      1. @@ChrisB:

        nuqneH

        Ich fürchte, den Globus alleine als Hinweis auf die Möglichkeit zur Sprachwahl kannst du gleich mit unter mystery meat navigation einordnen.

        War hier von „Globus alleine“ die Rede? Nein, sondern von Globus zusätzlich. Zusätzlich zu den Links "deutsch", "English", "español". Als Icon vor der Liste oder als Hintergrundbild.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)