Der Martin: Router Linksys soll mit Fritzbox zusammenarbeiten - WLAN

Beitrag lesen

Hallo,

Bei einer Fritzbox mit Werkseinstellungen ist auch dort LAN und WLAN in einer Bridge zusammengefaßt, so dass LAN an der FB, LAN am WRT und WLAN ein einziges Netz bilden und sich alle Geräte an den beiden Switches und im WLAN gegenseitig sehen können, ohne jedes Routing.

das muss dann relativ neu sein. Meine 7170 verwurstet in der Defaultkonfiguration LAN- und WLAN-Clients in zwei getrennten Subnetzen (LAN: 192.168.178.0/24, WLAN: 192.168.182.0/24); wenn ich das nicht will, muss ich in der Konfiguration ausdrücklich angeben, dass alle Clients im selben Netz sein sollen.

Ciao,
 Martin

--
Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(